• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pumpenöl für Beeketal Kammervakuumierer

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Räucher und Wurster Gielde,

Ich hab nun beim letzten Ölwechsel, mein mit geliefertes Öl aufgebraucht, nun brauche ich aber ein neues. Sicher könnte ich bei Beeketal neues Bestellen, da bei dem Beeketal Öl keine genaue Spezifikation drauf steht, würde ich gerne ein qualitatives hochwertiges Öl kaufen.

Ihr könnt mir da bestimmt helfen. Habe ja auch in Zubehör schon mal gepostet, aber da hat sich nur einer gemeldet und ich möchte gerne weitere Empfehlungen haben, am besten mit Erfahrungen.

Hier auch der Link
https://www.grillsportverein.de/for...-einen-kammervakuumierer.291767/#post-3355953
 
Danke Ebi @pfannendoc aber da ist das Problem, dieses Öl stinkt und eine DIN ist unter dieser Bezeichung zu finden
.

:o...dann sollen Sie das mal ändern und nicht so bewerben:

"
Hier eine Abbildung einer Beeketal Vakuummaschine die seit Jahren mit diesem Öl ausgeliefert werden und sich im praktischen Einsatz sehr bewährt hat. "
 
Hallo @Wombads, nimm das Pumpenöl von Busch, denn nicht umsonst ist Busch einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen in Deutschland. Ich habe selbst eine Kammervakuummaschine von Komet da ist eine Buschpumpe verbaut sowie in vielen anderen auch, schau dir mal die Maschinen von Multivac oder Webomatic an auch da sind Buschpumpen verbaut, da kann das Öl von denen nicht schlecht sein.
 
Markus, Erfahrungen damit hab ich zwar keine, aber Ballistol könnte funktionieren, sofern es sich denn preislich ausgeht.
 
Markus, Erfahrungen damit hab ich zwar keine, aber Ballistol könnte funktionieren, sofern es sich denn preislich ausgeht.
Mit der Empfehlung wäre ich sehr, sehr vorsichtig!

Es sind Drehschieberpumpen verbaut, d.h. es muss ein Hydrauliköl mit einer bestimmten Viskosität sein.
Zudem darf es die Leitungen und Dichtungen nicht angreifen.
Die Schaumbildung muss auch gering sein.

Es ist wie bei allen Ölen ein Nirvana an Bezeichnungen und Einsatzmöglichkeiten.
Teilweise wird auch die Umgebungstemperatur des Vakuumierers berücksichtigt.

Das CA 150 von Beeketal scheint ein normales Öl bei Raumtemperatur zu sein.
 
Hallo Markus,
habe mal google befragt, als erstes kam Deine Frage. :o
Bisschen runter gescrollt und dieses gefunden. Ob es Dich weiterbringt, weiß ich auch nicht.
 
Ich nehme Kompressoren Öl. Funktioniert tadellos und hat die richtige DIN

Und günstig ist es auch

Grüssle

0070DF57-B56D-4963-8A61-5193FDA0ACE9.jpeg
 

Anhänge

  • 0070DF57-B56D-4963-8A61-5193FDA0ACE9.jpeg
    0070DF57-B56D-4963-8A61-5193FDA0ACE9.jpeg
    396,1 KB · Aufrufe: 565
Hier nochmal von Komet

0998E21C-B828-4861-A8BE-DEDFCC864EE7.png
 

Anhänge

  • 0998E21C-B828-4861-A8BE-DEDFCC864EE7.png
    0998E21C-B828-4861-A8BE-DEDFCC864EE7.png
    404,7 KB · Aufrufe: 543
Hatte mir eine Buddel von dem Mannol-Öl gekauft und durfte gleich zweimal Ölwechsel machen, da ich das Volumen unterschätzt hatte :ballballa:
Ist aber wahrlich keine Raketenwissenschaft.
 
Zurück
Oben Unten