• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puntarelle-Knospen mit Pilzen und Kartoffeln

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Puntarelle ( https://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/catalogna.htm ) hat noch ein Weilchen Saison, jetzt sind die Knospen super ausgebildet - muss man nutzen, dann ist es vorbei und man freut sich auf das nächste Jahr.

Die Puntarelle-Knospen ausbrechen, zuputzen und in Wasser legen, so verlieren sie Bitterstoffe ...

IMG_6409.png


... dann abgießen und in wenig gesalzenem Wasser mit einer Prise Zucker 5 Minuten kochen, dann abseihen ...
IMG_6429.png


Nebenbei Salzkartoffeln und Pilzsoße kochen ...

IMG_6428.png


IMG_6435.png


In einer Pfanne Olivenöl erwärmen, bissl Chili dazu, 3 klein geschnittene Knoblauchzehen und 6 klein geschnittene Sardellenfilets in Öl dazugeben, kurz schmelzen, mit Saft von 1 Zitrone ablöschen und die abgetropften Puntarelle-Knospen untermischen, ein wenig ziehen lassen ...

IMG_6427.png


IMG_6433.png


IMG_6430.png


Anrichten, ein wenig Parmesan darüber hobeln ...

IMG_3507.png


IMG_3519.png


IMG_3516.png


IMG_3518.png


IMG_3520.png


IMG_3522.png


IMG_3524.png


Und ein Probierteller für meine Stammgäste ...

IMG_3515.png


Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Klasse
 
Sieht wieder sehr lecker aus. Meine Puntarelle sind gerade mal 2 cm groß. Da habe ich noch vieeel Zeit zum Nachkochen.

LG Bruno
 
Top! Und wieder mal etwas, nach dem ich beim Einkauf mal ausschalten muss.
 
Habe ich noch nie gegessen, aber probieren würde ich gerne!
 
Zurück
Oben Unten