• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puntarelle-Knospen mit Thunfischsoße

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sie hat zu den Spargeln gepasst, harmoniert mit den Knospen ebenso 😍

Gatte hat wieder eine wunderschöne Puntarelle von Alfio mitgebracht, ein Weilchen hat sie ja noch Saison, dann ist es ja wieder vorbei, also genießen wir einfach noch :-)

Ein paar BlÀtter und Knospen hergerichtet ...

IMG_5775 (1).png


Die BlÀtter klein geschnitten und in Wasser eingelegt bis zum Abendessen, dann abtropfen lassen und mit Orangensaft/Balsamico/Dijon Senf/Oliven-Marinade mariniert.

Die Knospen 5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser mit einer Prise Zucker gekocht ...

IMG_5778.png


IMG_5783.png


Kartoffeln geschĂ€lt, in WĂŒrfel geschnitten und in Salzwasser 10 Minuten gekocht (o wie langweilig, Mann liebt sie und sie passen auch ĂŒberall ;-) ).

Aus 150 g Thunfisch in Öl, 1 Becher Creme fraiche, Kapern und Olivenöl eine Soße gemixt ...

IMG_5781.png


BlutwegerichblĂ€tter sind schon da :-) Olivenkraut hat es auch ĂŒberlebt, paar Erdbeeren aus dem SĂŒden als Farbtupfer ...

IMG_5784.png


Anrichten, bissl Parmesan drĂŒberhobeln 😋😍

IMG_2897.png


IMG_2906.png


IMG_2893.png


IMG_2891.png


IMG_2890.png


IMG_2889.png


IMG_2887.png


IMG_2885.png


IMG_2884.png


IMG_2883.png


IMG_2882.png


IMG_2905.png


Ein Probierteller ...

IMG_2894.png


Die Knospen sind einfach ein Traum!

Schönen Abend wĂŒnscht

Silvia
 
Einmal zu mir bitte. Das sieht wieder sehr lecker aus. Und herrliche Bilder.

Mein Olivenkraut hat es leider nicht ĂŒberlebt. Wird dieses Jahr aber wieder besorgt.

LG Bruno
 
Silvia, du machst das doch absichtlich... đŸ€€ Sieht wie immer sehr lecker aus, quasi professionell! đŸ‘đŸ»đŸ‘ŒđŸ» Aber ich kenne das GemĂŒse gar nicht!?
 
Silvia, du machst das doch absichtlich... đŸ€€ Sieht wie immer sehr lecker aus, quasi professionell! đŸ‘đŸ»đŸ‘ŒđŸ» Aber ich kenne das GemĂŒse gar nicht!?

Stefan, ich mach es nur fĂŒr Dich 😍 - freut mich, wenn Dir meine Gerichte gefallen. Die Puntarelle gibt es beim Sizilianer in der NĂ€he, ich habe schon viele Themen dazu geschrieben im Forum. Das ist einer wo Du Indo zum GemĂŒse findest - https://www.grillsportverein.de/for...lsosse-und-dazu-geduenstete-zichorien.338189/ . Man kann die BlĂ€tter und Knospen roh als Salat zubereiten, schmeckt wie Löwenzahn oder Endivien, also mit Bitterstoffe, oder Du kannst BlĂ€tter und Knospen kurz in Salzwasser kochen und dann alles mögliche und unmögliche damit anstellen.

Danke fĂŒr Dein nettes Kompliment :-)

Einmal zu mir bitte. Das sieht wieder sehr lecker aus. Und herrliche Bilder.

Mein Olivenkraut hat es leider nicht ĂŒberlebt. Wird dieses Jahr aber wieder besorgt.

LG Bruno

Alles klar Bruno, ich bereite das noch einmal fĂŒr Dich zu, hab noch die HĂ€lfte der Puntarelle, war sehr groß diesmal - Alfio mag mich 😍. Ich dachte das Olivenkraut ĂŒberlebt den Winter in Tirol im Freien nicht, schaut aber super aus, bei mir ĂŒberleben halt nur die AbgehĂ€rteten - frag meinen Gatten 😂

Schönen Abend wĂŒnscht

Silvia
 
Sehr lecker und wenn das zu Puntarelle passt, passt es auch zu Löwenzahn.
Material hÀtte ich da, schade dass ich schon satt bin. :cry:
 
Sehr lecker und wenn das zu Puntarelle passt, passt es auch zu Löwenzahn.
Material hÀtte ich da, schade dass ich schon satt bin. :cry:

Klar passt das auch zu Löwenzahn, probier es auf, wenn Du einmal nicht satt bist, ist ein Hammer-Genuss und so schnell zubereitet - bin echt faul und hab wenig Zeit wÀhrend der Woche.

Moin Silvia,

da hast du ja wieder fein was angerichtet Anhang anzeigen 2785004

:prost:

Merci Torsten, ich bemĂŒhe mich immer ein wenig, obwohl das eigentlich einfach so geschieht :-)

Supertoll angerichtet und mal wieder super Fotos. Das sieht aus wie gemalt đŸ€€đŸ€€đŸ€€

Ich bedanke mich fĂŒr Dein Kompliment - stimmt, ich male gerne mit "Essen".

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich bin sprachlos....
 
Ich bin sprachlos....

Peter das muss ich ausnutzen 😎 Freut mich, wenn es Dir bei mir (virtuell) immer wieder gefĂ€llt - Du hast auch schon einen Stammtischplatz mit Probierteller 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Danke
 
Klasse, was fĂŒr Bilder, ich kenne das auch nicht. Toll!!!
 
Hallo Silvia,
wieder Klasse gemacht, schöne Bilder und Klasse angerichtet, bin neidisch :-):thumb2:
Olivenkraut hat bei mir auch nicht ĂŒberlebt, mal schauen ob ich mir wieder einen hole und diesmal im Topf lasse.
Gruß
 
ZurĂŒck
Oben Unten