• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Purevoso ...

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Putenreste von Sonntag

Hallo Leutz,

wie ihr vllt. gesehen habt, ist hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/putenkeule-ausm-smoker-faeddisch.108555/ eine kleine Menge gesmokte Pute übrig geblieben.

Was damit tun???

Ganz einfach: Turkeyragout gone wild, auf deutsch: Putengeschnetzeltes mit Wildsoße :lol:

Zuerst mal Zwiebel und 6 Trockenpflaumen kleinschneiden und in Butterschmalz zusammen mit etwas gesmoktem Putenkleingefriesel (Tranchier-Fussel) andünsten. Dann 2 EL Tomatenmark dazu, durchrühren und mit 0,2 l Schwarzbier (ich hab Köstrizer genommen) ablöschen.
Kurz den Alk rausköcheln und dann noch 0,8 l Wasser dazu.

Jetzt 3 EL klaren Bratensaft (Pulver) einrühren und gut aufköcheln.
Mit dem Pürierstab gut durchmusen. Etwas Honig und Balsamicoreduktion hinzufügen

Soße mit S + P sowie ein wenig Knobipulver abschmecken und 6 kleingewürfelte Trockenpflaumen hinzugeben sowie ca. 150 gr Pfifferlinge.

Nun das Putenfleisch einlegen und erwärmen. Zum Schluss frische Kräuter nach gusto beifügen.

Dazu gabs 5 Kartoffelklöße.

Und so sah es aus:

3702_012_6.jpg

3702_013_3.jpg


3 Teller voll hab ich geschaft mit 5 Klößen, boah, schon wieder total überdehnt :evil:

Da hilft wie immer nur:

3702_014_3.jpg


:prost:
 
Sehr ordentlich

:prost:
 
So kennen wir unseren Fahrradbuben! Kurz, prägnant, ohne langes Vorspiel, gleich zur Sache! :lol: :lol: :lol:

Haste fein gemacht! Aber nur 5 Knödel!? Ich dachte 10 sind bei Euch Standard!

Da spannt einem ja beim Posten der Ranzen! ;-)

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Cruiser schrieb:
... aber kauf dir mal anständige Gläser
"Cruiser" war aus ... :lol:

@ arminth:
Ich bin nicht der, der die 10 Klöße gegessen hat, das war FlamingMoe. Normal gehen bei mir nicht mehr als 2 rein, da ich immer soviel Fleisch esse :evil:

@ all:
Danke :love:
 
Cruiser schrieb:
Schönes Essen ... aber kauf dir mal anständige Gläser :pfeif:

:prost:

@cruiser: du wirst doch nicht sagen wollen, das du das nicht selber gemacht hast! :o
ich bin erschüttert und fall fast von meinem glauben ab! :D

ich konnt gestern vor :sabber: :sabber: gar nicht mehr schreiben!
fein hat er des gemacht und wie der armin schon bemerkte, wie immer kurz,knapp und auf den punkt gebracht! :D :D


gruß
tom
:prost:
 
lecker verwertung :thumb2:

aber wer hat am vortag sooooviel klöße übrigglassen ??? hähähähäää …

flamming moe war es wohl nicht :evil:

gut gemacht .. aber vllt könnt ma uns einmal auf einen bilderstandard einigen :-?

anfragen technischer seits .. 800x600 pxl

solche bildchen 90x60 pxl :evil: :evil:

man kriegt nämlich den :sabber: so schwer vom schleppi wieder wegg :evil: :evil:

:weizen:
 
Hallo Thomas, wieder mal lecker Resteverwertung.
Aber sag mal ist der Ricard´s nicht eigentlich ein Aperitif ????
Da kannst du nie satt werden.........
 
bratcaspar schrieb:
Aber sag mal ist der Ricard's nicht eigentlich ein Aperitif ????
Erwischt! Aber ich finde den Pastis nach dem Essen ganz angenehm.
Vorher geht imho nur, wenn man einen richtigen Aperitif macht, also mit Nüsschen, Chips, etc. und dann noch Zeit hat bis zum Essen. Direkt vor dem Essen getrunken ist mir der Geschmack zu dominant und blockiert die Geschmackssensorik.
 
@Thomas
Kostet online 15,10 Euronen.
Hast du noch ne bessere Quelle dafür?
 
Kannst auch anderen kaufen, muss net der Ricard sein.
Der "51" ist auch ganz gut und eine Klasse günstiger.
Nur von Pernod muss ich leider komplett abraten, der geht gar net, uäääh ...
na, gut, zur Not, aber wirklich nur dann, schon :evil:
 
Sorry Thomas,
ich glaub der "51er" ist sogar teurer.
Da ist doch noch afrikanische Kolanuß oder so was drann.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Ehrlich??? :oops:
Naja, wollte eigentlich damit sagen, dass man auch einen anderen nehmen kann als den Ricard. Mir schmeckt aber der am besten.
Als Verdauerli mit viel Eis und 1:1 mit Wasser, als Aperitif 1:3 oder 1:4, mit Eis oder mit eiskaltem Wasser.
 
@ Thomas

Ok dann werd ich mal ein (oder mehrere) Fläschchen bestellen.

Aber wehe wenn......aber da... :stone:
 
Zurück
Oben Unten