• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puristisches Gulasch aus dem 3L Barbecook

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo DO-Gemeinde,

nachdem es gestern Kartoffelgratin aus dem 9er DO gab (Siehe hier) sollte es heute, angeregt durch viele Bilder hier im Forum Gulasch geben, Da wir leider keine frischen Paprika und Champignons hatten, wurde es also ein ziemlich puristisches Gulasch, aber egal. Fangen wir an...

Es gab ca. 700 Gramm Rindfleisch - fragt bitte nicht, was es für ein Stück war. Hohe Rippe, magere Beinscheibe - keine Ahnung. Es musste aus der TK raus und wurde zerkleinert. Nur eines ist gewiß: Es war Rind!

Zusätzlich noch ca. 160 Gramm Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen. Zusätzlich ein wenig Rotwein zum Ablöschen sowie ein wenig Brühe, Paprikagewürz, Salz, Majoran, gemahlener weisser Pfeffer und Magic Dust.

Das ganze köchelte dann ca. 75 Minuten vor sich hin. Hier erstmal die Bilder:

CIMG0383.jpg


CIMG0384.jpg


CIMG0387.jpg


CIMG0388.jpg


CIMG0389.jpg


Dann in der Küche noch ein wenig mit Sahne verfeinert.

CIMG0390.jpg


CIMG0391.jpg


Und nun die (leider etwas zu hell gewordenen) Tellerbilder.

CIMG0392.jpg


CIMG0393.jpg


Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, war es sehr lecker. :cook:

CIMG0394.jpg


Fazit:
Es muss mehr Flüssigkeit in den Topf. Habe hier nachträglich nochmal vieles gelesen und werde das nächste Mal sicherlich mehr Brühe in den DO geben und das Ganze dann länger köcheln lassen. Wahrscheinlich so gegen 2 Stunden.

Aber ich bin ja der "Neue" und buche das mal unter Anfängerfehler. Ansonsten war das Fleisch superzart und das Ganze oberlecker:thumb2:

Morgen muss ich wieder arbeiten und kann nicht DOpfen :cry: Was mach ich nur ???

Euch allen einen schönen Abend,
der Nobster
 

Anhänge

  • CIMG0383.jpg
    CIMG0383.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 910
  • CIMG0384.jpg
    CIMG0384.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 902
  • CIMG0387.jpg
    CIMG0387.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 918
  • CIMG0388.jpg
    CIMG0388.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 905
  • CIMG0389.jpg
    CIMG0389.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 911
  • CIMG0390.jpg
    CIMG0390.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 917
  • CIMG0391.jpg
    CIMG0391.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 954
  • CIMG0392.jpg
    CIMG0392.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 927
  • CIMG0393.jpg
    CIMG0393.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 934
  • CIMG0394.jpg
    CIMG0394.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 942
Hallo Nobster,

lecker Gulasch hast Du gedopft!
Ich lasse es auch immer um die zwei Stunden schmoren - länger braucht es aber in keinem Fall.


Morgen muss ich wieder arbeiten und kann nicht DOpfen :cry: Was mach ich nur ???
... einen kleinen 0,7 Dutch-Oven kaufen und mit zur Arbeit nehmen!
 
... einen kleinen 0,7 Dutch-Oven kaufen und mit zur Arbeit nehmen!

Ich hab zwei "Kleine" - aber was sagt mein Chef, wenn ich auf dem Schreibtisch die Brekkies anzünde?? :fire:

Naja, auf jeden Fall hätte ich darauffolgenden Tag frei und könnte DOpfen... :muhahaha:
 
Ich würde sagen das war kein puristisches Gulasch sondern fast ein perfektes.:respekt:

Der Klassiker.

1 kg Rinderwade
1 kg Zwiebel
Schweinefett
Tomatenmark
Kümmel
Pfeffer schwarz
Salz
Majoran
etwas Knoblauch
Paprika edelsüss
etwas Rinderfond
ein Schuss Hesperiden Essig

4 Stunden köcheln, dann hast du Gulasch perfekt. :sabber:

Und viel :trinkbrüder: Bier

Am besten am Vortag gekocht.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

du brauchst eigentlich gar keine Flüssigkeit zu geben, kein Rotwein, kein Bier, keine Brühe und vor allem - keine Sahne ...

Fleisch und Zwiebeln im gleichen Verhältniss sind der Schlüssel zum Erfolg - und Zeit, Zeit, Zeit :bart: In 75 Minuten schmorrst du nix, da kochst du halt ne Stunde ...

Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gulasch-vom-feinsten.162569/

probiers aus, und du machst kein anderes Gulasch mehr - versprochen :seppl:

Gruß vom Doc
 
erstens: tolles Gulasch sieht zum Anbeißen aus.

zweitens: ich bin gerade durch Zufall über die Suche hier gelandet. Dein Self-Made Grillkamin ist ja der absolute Hammer! Genau das richtige für meinen kleinen Transportgrill!

Bin dann mal eben im Baumarkt, das wird sowas von nachgemacht :-D

Danke!
 
Danke für die Blumen. Hab die Anregung auch hier aus dem Forum. Brauchst Aber nicht zum Baumarkt - Ikea tut's auch ;)

Die verkaufen das Zeug da als Besteckhalter - dabei ist es doch eigentlich ein AZK. Unglaublich, diese Schweden...
 
Lecker Gulasch.:thumb1:

:wl allerfeinst:
 
Zurück
Oben Unten