• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pute mit Sprossen in schwarzer Bohnensauce

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

morgen soll es Pute mit Sprossen geben, schnell noch das Fleisch (ähh Pute) vorbereitet!


Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 5mm starke Stücke schneiden

1...jpg


ein Ei zugeben und untermischen

2...jpg


3...jpg


gut mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen

4...jpg


Sojasauce dazu

5...jpg


schwarze Bohnensauce und etwas Zucker dazu

6...jpg


alles gut vermischen und über Nacht zugedeckt im Kühlschrank marinieren lassen

7...jpg


Morgen mehr! :vino:

Gruß infernal-fire
 
Servus Jens.

Da bin ich ja schonmal auf morgen gespannt. :sabber::sabber:

Gruß Jens
 
Pute mit Sprossen in schwarzer Bohnensauce IV

Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier der Fred vom Outdoorwoken.:flash:

20...jpg


einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten

21...jpg


22...jpg


23...jpg


24...jpg


hier noch ein kleines Video vom Pfannenrühren: YouTube- Pute mit Sprossen

Ingwer-Knoblauch-Chilimischung anbraten

25...jpg


mit etwas Sherry ablöschen

26...jpg


die Sprossen mit braten

27...jpg


ebenfalls mit etwas Sherry ablöschen

28...jpg


29...jpg


30...jpg


Sauce zugeben, aufkochen lassen und mit der angerührten Maisstärke binden

31...jpg


Fleisch wieder zugeben

32...jpg


33...jpg


abschmecken mit Sojasauce, Himalajasalz und Zucker
mit Thai Jasmin Reis oder chinesischen Weizennudeln servieren


34...jpg


hier das Tellerbild

35...jpg


näher ran

36...jpg


war echt lecker, liegt wohl an dem schönen Frühlingstag :lol:

Das Rezept mit Anleitung stell ich noch rein, muss es erst noch schreiben.
Ist übrigens vorab mal ein's aus meinem geplanten Buch! :)
 
Hallo Jens,
mal wieder eine Klasse Aktion von Dir. Nur mal am Rade: Wieviele Zuschauer hattest Du bei der Verwokkung? Ist ja alles "einsehbar"
:prost:
 
Moin Jens,

das sieht wieder phantastisch aus :respekt:

Du schreibst immer, im Abstellwok warmhalten

39934d1265552351-pute-mit-sprossen-schwarzer-bohnensauce-24...jpg


Wie wird denn der Abstellwok bei Dir warmgehalten?

:prost:
 
das ist wieder einmal ein klasse Rezept und beachtenswert finde ich es wie du den Wokplatz freigebrannt hast, ich kann mir lebhaft vorstellen wie die Nachbarn schnüffelnd an den Fenstern gestanden haben :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten