• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Puten/Hähnchenbrust ohne bzw. sehr wenig Salz als Brotbelag

grillmaddin

Militanter Veganer
Hallo Leute,

da ich grad recht arge Probs mit dem Blutdruck habe möchte ich mal ein paar Wochen Diät machen so kein Rotes Fleisch wenig Salz etc...... Da aber in nahezu jedem Schinken um die 2-3g Salz je 100g sind ich aber nur so 2,5 pro Tag insgesamt essen darf hatte ich die Idee da selbst was zu machen. Da total unerfahren die Frage in die Runde, geht das mit deutlichst weniger Salz was passiert dann? Mit verkürzter Haltbarkeit könnte ich durchaus leben, dann mach ich immer kleinere Stücke und verbrauch sie binnen 1-2 Wochen.

Evtl. hat sowas ja jemand schonmal gemacht, Ziel sind saftige Scheiben fürs Früstück grad wenns mal schnell gehen soll oder zum mitnehmen.

Grüße,

Martin
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Martin,
ohne Salz geht da nix. NPS ist das richtige Mittel, um geräuchertes haltbar zu machen.
Wenn Du kein Salz essen darfst, Ernährung umstellen. Was Veganes? Beipackzettel beachten!
Eine Ernährungsberatung buchen? Ich weiß, Essenumstellen ist schwer.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oben Unten