• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puten Involtini mit Gnocchi und Zucchinigemüse

Mapfi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte Euch nicht unser heutiges Abendessen vorenthalten.
Mein GöGa hatte Putenschnitzel mitgenommen, aber da wir gerade beim Abnehmen sind, wollte ich diese nicht panieren. Da habe ich in der Mittagspause etwas im Forum gestöbert und bin bei den mehrfach gezeigten Involtinis hängen geblieben. Nun aber genug geschrieben. Hier kommen die Bilder:

Ausgangsware
(den Käse habe ich später dann doch nicht in die Füllung getan)
full


Nach etwas flachklopfen bzw. dünner schneiden haben wir die mit Kochschinken und Salbei belegt (u. mit S+P gewürzt). Anschließend gerollt und mit Zahnstochern fixiert.
full

full


Von allen Seiten schön angebraten und ab in den Ofen bei ca. 180 °C für ~ 20 Minuten (bis 75°C).
full

full

full


Nun ist das geschnippelte Zucchinigemüse dran.
Scharf anbraten und je nach Gusto brutzeln lassen. Wenn genug Röstaromen dran sind, dann mit der Soße ablöschen. Mit Wasser etwas strecken und köcheln lassen.
full

full


Bilder vom Gnocchi kochen erspare ich Euch mal. Die wären nicht wirklich spannend. :-)

Noch die Tellerbilder:
full


etwas näher
full


und ne Gabel für Euch :D
full


Lecker wars und Danke für´s lesen/reinschauen.
 
Leckeres Gericht, Ich fülle auch gerne Putenschnitzel mit allerlei, da bleiben die auch saftiger und bekommen mehr Geschmack. Gnocchi schmelz ich meist noch kurz in Butter an, gibt noch A bisserl mehr Geschmack.
 
Mein Göga hatte Putenschnitzel mitgenommen, aber da wir gerade beim Abnehmen sind, wollte ich diese nicht panieren.
@MecHanisch
Das mit der Butter stimmt natürlich, aber da wir wie gesagt ein paar Kilos abnehmen wollen, muss man Prioritäten setzen. Für den Alltag schmeckt die Variante ohne Butter auch gut. Wenn wir das mal für Gäste machen würden, dann natürlich nochmal mit Butter in der Pfanne geschwenkt. :thumb2:
 
Danke. Von der Qualität der Bilder sind das mit dem neuen Handy natürlich Welten im Vergleich zu den alten Handyfotos. Die Kamera meines Huawei-Handys macht aus meiner Sicht wirklich tolle Bilder (für ein Handy natürlich).
Endlich sind die Bilder scharf und Ihr könnt auch etwas erkennen! :D
:muhahaha:
 
Sehr schönes Gericht, sieht echt lecker aus.
Pute neigt ja zum trocken werden, das scheint bei dir nicht der Fall gewesen zu sein, super.
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten