• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Puten-Pastrami auf dem WSM...Fertig!!

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
GöFreu fährt heute Nacht in den Urlaub und hat sich Brötchen mit Pastrami-Aufschnitt gewünscht. Für heute Abend zusätzlich noch Ribs. Bekommt sie natürlich auch.

Ich fange aber mit der Pastrami an und hoffe, dass es was wird.

Das Ausgangsstück:

k-IMG_9011.JPG


Zuerst einen Rub frei nach Raichlen hergestellt. Ich erspare euch zuviele Bilder:

k-IMG_9012.JPG


k-IMG_9013.JPG


Rubben:

k-IMG_9014.JPG


Der Start heute Morgen. So wie das Bild der Uhrzeit aussieht, so habe ich mich gefühlt:kaffee::

k-IMG_9024.JPG


k-IMG_9028.JPG


Mit einer Kerntemperatur von 7°C kam es in den WSM, der auch gleich anfing zu smoken!

k-IMG_9029.JPG


k-IMG_9033.JPG


Updates gibt es, wenn das gute Stück fertig ist. Geplant sind 75°C Kerntemperatur bei 110°C Garraumtemperatur.

Im Anschluss kommen noch ein paar Ribs in den WSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puten-Pastrami mit dem Raichlen-Rub ist wirklich oberlecker!:happa:
... muss ich demnächst auch mal wieder machen.

Ich bleib mal hier und guck mir das mit an. :watchingu:
 
Finito...

Eigentlich wollte ich es ja unangeschnitten einvakuumieren. Aber ein bissel probieren musste dann doch sein. Hat super gerochen und war richtig saftig im Inneren. Frei Scheiben abgeschnitten und zusammen mit Tomatenscheiben auf ein Brötchen.

Den Rest bis heute Abend einvakuumiert. Jetzt sind die Ribs dran...

k-IMG_9034.JPG


IMG_9038.jpg


IMG_9039.jpg


IMG_9042.jpg


IMG_9041.jpg


IMG_9043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
schön gemacht. wie lange hat das brust gedauert? will ich in denn nächsten wochen auch mal machen!

gruß markus
 
Mh, lecker :D Ich mag Rinderbrust etwas lieber als Pute, aber das wäre mir heute Morgen auch egal ;) Der Raichlen Rub ist erste Klasse!

Richtig gut schmeckts aber auch erst nachdem vakuumieren :)

Viele Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben Unten