1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Puten-Schichtfleisch mit Orangengewürz.....

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von GanzJahresSmoke´nGrill, 25. April 2015.

  1. GanzJahresSmoke´nGrill

    GanzJahresSmoke´nGrill Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Döpfer,

    hier im Forum habe ich einmal das Rezept für ein Puten-Schichtfleisch-Bombay gelesen. Da mein DO schon gar nicht mehr wusste, dass es ihn gibt ;-) wurde es Zeit, endlich wieder einmal etwas zu verdopfen.
    Angelehnt an das Rezept habe ich ein Puten-Schichtfleisch versucht.

    Zutaten:
    Putenbrust
    Paprika
    Mango
    Annanas
    Paprika (gelb)
    Zwiebel
    Kokosmilch
    Arabisches Orangengewürz von 1001 Gewürze GmbH - gibts in Österreich beim Interspar
    Salz und Pfeffer
    Suppenbrühe
    Bacon

    Zuerst wurde die Putenbrust in breite Streifen geschnitten. Ca 1cm dick. Danach wurden die Mango, die Annanas und die Paprika ebenfalls in Streifen geschnitten. Die Zwiebel habe ich auch in ca. 5mm dicke Ringe geschnitten.
    Nun wurde das Fleisch mit der arabischen Gewürzmischung eingerieben. Im Anschluss habe ich noch ein bisschen gesalzen und gepfeffert. Jetzt wurde alle Zutaten abwechselnd in den DO geschlichtet und als Abschluss kam dann der Bacon oben drauf. Die Kokosmilch habe ich erst 30 Minuten vor dem Finish dazugegeben. Insgesamt wurde der DO ca. 100 Minuten befeuert.

    Das Ergebnis war ein super zartes Fleisch mit einem genialen Geschmack!!!

    Die Zutaten: 1.JPG



    Die Schlichtung:
    2.JPG

    3.JPG




    Die Hitze:
    4.JPG



    Die Kontrolle nach ca. 30 Minuten - herrlicher Duft liegt bereits in der Luft
    5.JPG



    Die Zugabe - nach rund 70 Minuten kam die Kokosmilch dazu:
    6.JPG



    Die letzte Kontrolle - ca. 10 Mintuen vor Schluss:
    7.JPG



    Die Fresserei :-D endlich war es soweit.
    8.JPG



    Fazit: Super tolles Essen, nicht viel Aufwand, kann man sicher mit vielen verschiedenen Gewürzen versuchen aber das Wichtigste => Es wird sicher wiederholt!!!!
     
    KoShamo, chefgue, stockman und 7 anderen gefällt das.
  2. Baenker

    Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sieht wirklich top aus. Ich habe ebenfalls geplant das mal nach zu machen :-)
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  3. Asconaut

    Asconaut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Uuuuh, das sieht aber gut aus! :D
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  4. Honker

    Honker Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Super Anleitung ,mir läuft das Wasser im Mund zusammen...
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  5. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Exotisch-Fruchtig...klingt sehr lecker :thumb2:
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  6. El_Hombre

    El_Hombre Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus. Damit werde ich bei nächster Gelegenheit Frauchen beglücken.
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  7. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Mega - total lecker schauts aus ;)

    Irgendwann kriegt ihr mich mit dem ollen DO :) dann kriegt ich aber Ärger zu Hause ;)

    BoG
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  8. OP
    GanzJahresSmoke´nGrill

    GanzJahresSmoke´nGrill Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Genau so geht es mir mit deinem beefer :-D
     
  9. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    :ichhabehunger:...
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  10. joehom

    joehom Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke, danke!
    jetzt weiß ich mit was ich zu meinem Garten Event im 2´ten DO mache werde. Sieht echt klasse aus! ..Übrigens wieder tolle Foto´s , SLR?

    BG
    Jörg
     
    GanzJahresSmoke´nGrill gefällt das.
  11. OP
    GanzJahresSmoke´nGrill

    GanzJahresSmoke´nGrill Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Jetzt wird's peinlich für mich.
    Was die Fotografie betrifft bin ich nämlich einfach nur Anwender und kann daher nicht viel dazu sagen außer welche Hardware ich verwende:
    Canon Eos M (Systemkamera) mit folgendem Objektiv: Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv

    LG
    Werner
     
  12. mallo79

    mallo79 Militanter Veganer

    Hallo

    Mache das Rezept zum ersten mal nach.
    Wieviel Briketts brauche ich da unten und oben?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden