• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbraten "aus der Hüfte"

Bierloch

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da nun schon drei Wochen ohne Grillsport vergangen sind, habe ich meiner Familie vorgeschlagen, dass wir am Samstag die Putenbrust (1,5kg), die noch in der Tiefkühltruhe ist, auf den Grill legen.

Es hat sich keiner gewehrt - und so hatte ich freie Bahn.

Meine Kinder waren im Dorf unterwegs und meine Frau mußte einkaufen, also habe ich mit allem begonnen:

Start.jpg


Das Gewürz war eine Cajun Mischung mit ein paar Peperoniflocken.

Zwischendurch und zur Motivationsförderung mein obligatorisches Bierchen:

Zwischendurch ein Bier.jpg


Schnell den Grill angeschmissen:

Grill anschmeissen.jpg


Bei dem Wetter (kalt + Regen) schmeckts am besten:

Ideales Wetter.jpg


Den Braten auf den Rost gelegt:

Braten liegt auf Rost.jpg


Ich habe mit Mesquite Spänen von Weber das Aroma des Bratens intensiviert:

Smokey.jpg


Ein erstes Zwischenergebnis (mit der Gewürzmischung + Olivenöl weiter eingestrichen):

Zwischendurch.jpg


Nach ca. 2h war der Braten fertig, hatte eine KT von 75° C. Der Braten war super! Saftig und sehr aromareich. Wir haben die 1,5kg nahezu an dem Abend weggefuttert.

Aufgeschnitten.jpg


So denn: Ich wünsche PROST und guten Appetit!

Ach so, das hätte ich fast vergessen: Habe heute die Satzung gelesen, danach ist Putenfleisch nicht erlaubt. Aber Sondergenehmigungen sind wohl möglich im Falle des Notfalls. Ich hoffe 3 Wochen kein Grillsport wird als Notfall akzeptiert.

Euer Bierloch.
 
Moin Bierloch,

sieht nach einem schönen, saftigen Anschnitt aus :thumb2:

:prost:
 
Hallo Bierloch,

sieht sehr lecker, bin ja so ein bisschen neidisch auf deine Zapfanlage.

:saufen::saufen:
 
Saftiges Putenfleisch, wer kann da schon
widerstehen?
Wirklich klasse, weiter so! :happa:
 
Zurück
Oben Unten