• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbrust gefüllt mit altem Gouda und Bratwurst

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Auch wenn Pute hier nicht immer Begeisterung auslöst, ich mag sie ab und zu gerne.
Ursprünglich war die Putenbrust als Ersatzessen für Weihnachten gedacht, falls der Lachs nichts werden sollte. Zum Glück kam sie nicht zum Einsatz und war bis gestern abend im Froster.
Die Brust, etwas alter Gouda und eine Bratwurst.
pute 002.jpg

Die Putenbrust aufschneiden, würzen und den Käse und die vorher enthäutete Bratwurst reinlegen.
pute 003.jpg

Einmal aufrollen und zubinden.
pute 005.jpg

Die Putenbrust habe ich vorher auf dem Herd angebraten. In der Wanne ist Wasser und etwas Gemüse.
pute 007.jpg

Nach etwa zwei Stunden bei 150° C.
pute 008.jpg

Der Anschnitt.
pute 009.jpg

Es gibt noch selbstgemachte Semmelknödel und Rosenkohl. Für die Soße habe ich braunen Zucker karamelisiert und mit Portwein abgelöscht. Etwas einkochen lassen und dann mit dem Fond aus dem Ei aufgießen. Nachwürzen und binden.
pute 010.jpg


pute 011.jpg


Der alte Gouda schmilzt nicht weg wie junger Gouda, deshalb ist er auch schön in der Brust geblieben.
Und lecker war es auch noch.
 

Anhänge

  • pute 002.jpg
    pute 002.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 761
  • pute 003.jpg
    pute 003.jpg
    126 KB · Aufrufe: 749
  • pute 005.jpg
    pute 005.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 801
  • pute 007.jpg
    pute 007.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 843
  • pute 008.jpg
    pute 008.jpg
    130 KB · Aufrufe: 703
  • pute 009.jpg
    pute 009.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 762
  • pute 010.jpg
    pute 010.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 738
  • pute 011.jpg
    pute 011.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 746
Wow, super Idee!

Wird gespeichert und schnellstmöglich nachgegrillt.
 
Zurück
Oben Unten