• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenbrust und Schweinerücken im WSM

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So morgen, während den WM Spielen, die ich zusammen mit einigen Freunden gucken werde, haue ich eine Putenbrust und einen Schweinerücken in den WSM:sonne:

Die Putenbrust werde ich wohl ohne Rub etc. bis 72° C hochziehen...
Hat einer en Tipp für en einfachen und leckeren Schweinerücken?
Wollte nicht beides ohne iwas machen :grün:.

Bilder folgen morgen...hoffe hier gibt es einige gute Ideen :flash:
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So habe mich nun fest dazu entschieden, die Pute ohne irgend einen Rub etc. in der Tonne zu smoken...

Der Schweinerücken bekommt eine Marinade, die ich eben im Forum entdeckt habe:Schweinerücken mit Ahorn-Thymian-Senf-Zwiebelkruste

Denke das wird ganz gut...Vorbereitungen werden morgen Mittag beginnen und Fotos folgen dann :flash:
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schade dass du die Pute nicht würzen willst. Gerade Geflügel lässt sich besonders gut Marinieren/Brinen/Rubben/Spritzen....
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich hatte letztes WE schon ne Putenbrust komplett ohne Rub etc. und die war echt gut :sonne:!

Was würdest du denn empfehlen?
Bräuchte iwas, was noch schnell zu machen ist ;)
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da es während dem Deutschland Spiel gegen Serbien und später am Tag dann doch etwas flüssig wurde ist die Dokumentation nicht so gut voran gegangen...daher nur ein paar Bilder :flash:!

IMG_0543.jpg

IMG_0544.jpg

IMG_0545.jpg

IMG_0551.jpg

IMG_0553.jpg

IMG_0554.jpg

IMG_0562.jpg

IMG_0564.jpg


Bei der Pute hat das Thermometer iwie bei der KT gesponnen und daher war sie sehr trocken und nicht wirklich gut :-/

Der Schweinerücken hingegen war wirklich sehr gut und hat allen gemundet :happa:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten