• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenbrustbraten mit selbstgemachten Spätzle

, beim Hefeteig gebe ich dir recht, beim Spätzlesdoig hab ich das noch nie geschafft. Aber von deinen Teigkenntnissen haben wir ja bereits beim Stammtisch erfahren. Ich sag nur "Schwarzwälder" :)
 
An Schugger Sprudel statt der Milch - dann passt's :thumb2: !

statt dem Sprudel ein Ei mehr, dann ist der Spätzlesteig perfekt ;)

aber das ist auch eine Weltanschauung wie Fleisch vorher oder nachher salzen :-)

Grüße
Oskar
 
Mal als Tipp an die Schwaben..... trennt mal am Abend zuvor die Eier und rührt in das Eigelb das für den Spätzlesteig vorgesehene Salz. Goldgelber waren Eure Spätzle noch nie, denn das Eigelb ist am nächsten Tag fast rot ;-) ... alter Koch-Trick.
 
Im Netz beim C***koch, gibt es sogar ein Spätzle Rezept,
da hauen die auch noch Maggi rein, Pfui deibel. :o:o:o
 
Mal als Tipp an die Schwaben..... trennt mal am Abend zuvor die Eier und rührt in das Eigelb das für den Spätzlesteig vorgesehene Salz. Goldgelber waren Eure Spätzle noch nie, denn das Eigelb ist am nächsten Tag fast rot ;-) ... alter Koch-Trick.
meinst das jetzt im Ernst
 
statt dem Sprudel ein Ei mehr, dann ist der Spätzlesteig perfekt ;)

aber das ist auch eine Weltanschauung wie Fleisch vorher oder nachher salzen :-)

Grüße
Oskar

Das stimmt, Oskar :) - ich kenn's halt so: pro 100 g Mehl mindestens oi Oi und oin Schugger kohlensäurehaltiges Wasser = Sprudel :sun: .


denn das Eigelb ist am nächsten Tag fast rot ;-) ... alter Koch-Trick.

Noch nie gehört - Jessas: da hätte ich bissle Mores vor so komischem Kleingetier :woot: .
 
Probier es aus, es wird tatsächlich dunkler und jeder Gast sagt: Ha gugg, so scheene Schbädzla geits dohanda.
 
@ scheint es auch zu überleben, aber vielleicht wartet er auch nur da drauf das es ein anderer für ihn tut ;-) und schaut was passiert
so ein Schlingel

Jetzt nimm Du bitte einfach 2 Eier, trenne diese und zum einen Eigelb gibst Salz und schlägst es kurz an - das andere lässt wie es ist .... morgen früh machst den Kühli auf und ein :flash: ...... kannst ja dann einen Salzkuchen draus machen :D
 
Jetzt nimm Du bitte einfach 2 Eier, trenne diese und zum einen Eigelb gibst Salz und schlägst es kurz an - das andere lässt wie es ist .... morgen früh machst den Kühli auf und ein :flash: ...... kannst ja dann einen Salzkuchen draus machen :D
meine Kater sind doch schon .... ne schreib besser nicht weiter :lach:


warum wird nur eins geschlagen und das andere ganz dazu gelegt? Hast du das schon gemacht und anschließend auch gegessen?
 
Als Referenz... Du sollst das separat machen und dann sehen, dass das eine Eigelb dunkler wird - ergo die Spätzle auch goldgelber werden, es sei denn man kippt später Milch rein :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten