• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenoberkeule gefüllt mit Champignons

sick

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute gab es bei mir zum ersten mal eine Putenoberkeule vom Grill.
Als erstes wurde die Keule entbeint, weil ich mich für eine gefüllte Variante entschieden hatte.
Gefüllt wurde die Keule dann mit fein gehackten Zwiebeln, Mett und fein gehackten, frischen Champignons.
Entbeintes und fertig gerolltes Gewicht lag bei 1350 gramm.
Grillzeit knapp 2 Stunden bei ca. 190°.
Geräuchert wurde zum Anfang mit ein Paar Buchenholz-Chips.

Die Haut war für "Putenverhältnisse" sehr knusprig und lecker. Die Füllung ist im Endergebnis leider ein bisschen untergegangen, aber man konnte es trotzdem rausschmecken.
Alles in allem hat mir die Pute ausgesprochen gut geschmeckt. Die Soße war etwas dünn, aber das Gemüse war super.

Wird bestimmt wieder wiederholt!

putenoberkeule03.jpg

Erstmal entbeinen...

putenoberkeule07.jpg

Von innen gut gewürzt und mit sehr fein gehackten Zwiebeln gefüllt.

putenoberkeule08.jpg

Jetzt das Mett drauf.

putenoberkeule11.jpg

Die fein gehackten Champignons dazu.

putenoberkeule18.jpg

Fertig gerollt.

putenoberkeule22.jpg

Das Gemüse in der Auffangschale

putenoberkeule25.jpg

fertig...

putenoberkeule29.jpg

Das Gemüse/Soße noch mal aufkochen lassen.

putenoberkeule30.jpg

Tellerbild. Ich mag das Gemüse aus der Soße schon immer, deshalb gibt es das als "Beilage".

putenoberkeule34.jpg

Mit isotonischem Getränk. Sehr wichtig nach dem (Grill)Sport. :gratuliere:
 

Anhänge

  • putenoberkeule03.jpg
    putenoberkeule03.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 716
  • putenoberkeule07.jpg
    putenoberkeule07.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 728
  • putenoberkeule08.jpg
    putenoberkeule08.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 717
  • putenoberkeule11.jpg
    putenoberkeule11.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 681
  • putenoberkeule18.jpg
    putenoberkeule18.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 688
  • putenoberkeule22.jpg
    putenoberkeule22.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 680
  • putenoberkeule25.jpg
    putenoberkeule25.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 701
  • putenoberkeule29.jpg
    putenoberkeule29.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 647
  • putenoberkeule30.jpg
    putenoberkeule30.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 683
  • putenoberkeule34.jpg
    putenoberkeule34.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 635
Klasse Idee - sieht richtig Gut aus !!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hallo sick,

warum so kleine Bilder für diese tolle Aktion?!


Gruß
Röllchen
 
Moin sick,

da hätte ich auch eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten