• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrollbraten am Drehspieß

Heut gibt´s wieder Putenrollbraten! Wenn fertig ist Anstoß!
Wünsch Euch einen tollen Sonntag!
Es grüßt,
Robert
 
Sehr gute Idee, wird nachgebaut, danke!
 
Ich würde das am Wochenende auch gerne einmal mit meinem P500 "nachgrillen" und hätte noch ein paar paar Fragen dazu.
Ist der erste Einsatz für den Spieß :-)

- Ist die Drehrichtung des Spießes wichtig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass das Fleisch saftiger wird, wenn er sich links oder rechts rum dreht.
- Reicht, wenn nur der Heckbrenner an ist oder muss für das Kartoffelgratin auch noch ein oder mehr der normalen Brenner angemacht werden?
- Hält die Schnur das aus oder brennt es die weg?
- Wie lange braucht der Putenrollbraten ca.?
- Welche Temperatur sollte der Garraum ungefähr haben? Habe ein Meater Thermometer, damit sollte das ungefähr steuerbar sein.

Danke

Gruß
Flo
 
Sehr stark 👍
 
Zurück
Oben Unten