• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenrollbraten mit Champignon- Rahm- Sauce, Erbsen und Kartoffelsalat

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,

Auf ein Neues!
Im Gefrierschrank lagerte noch eine halbe Putenbrust, die musste jetzt endlich mal weg:sun:.
Eine Pute gerollt habe ich noch nie gemacht, kann aber doch nicht so schwer sein...
Dazu forderte mein WuKi den obligatorischen Kartoffelsalat ein (ich kann ihn bald nicht mehr sehen...:sad:) und ein paar Erbsen.
Die Herstellung des Kartoffelsalates erspare ich Euch heute, das gab es ja in dein letzten Beiträgen zuhauf:trinkbrueder-smilie_text.
Eigentlich hatte wir alles im Haus, die Champignons musten auch bald gemacht werden, also auf ans Werk...

Zutaten:
- 1/2 Putenbrust (ca. 750g)
- 6 mittelgroße braune Champignons, in Würfelchen geschnitten
- 1 mittelgroße Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
- 5 Scheiben Frühstücksspeck, in Streifen geschnitten
- 1 EL Crème fraiche
- 100ml Milch
- Salz, Pfeffer
- Petersilie
- Lucky- Chicken- Gewürz von @Spiccy


- 150g braune Champignons, in Scheiben geschnitten
- 2 kleine Zwiebeln, in Würfel geschnitten
- 100g Speck, in Würfel geschnitten
- 2 EL Schmand
- 150ml Milch
- Salz, Pfeffer
- Petersilie

Zubereitung:
- zunächst Herstellung der Farce, dazu in etwas Butterschmalz die Baconstreifen auslassen

- die Zwiebelstücke hinzufügen und glasig anbraten
- die Champignonwürfel hinzugeben und mit großer Hitze braten, damit die Flüssigkeit verkocht ist
- mit Crème fraiche und Milch ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und erkalten lassen
- die halben Putenbrust einmal quer und dann längs halbieren, so dass ein schöner Fleischlappen entsteht
- die ausgebreitete Putenbrust mit Bacon belegen
- die hergestellte Farce auf einer Seite verteilen and ausstreichen
- den Rollbraten aufrollen, außen mit Lucky- Chicken bestäuben und mit Küchengarn binden
- den Backofen auf 200°C Umluft erhitzen
- derweil in einer Pfanne den Putenrollbraten in Butterschmalz anbraten
- aus der Pfanne nehmen, in Jehova einrollen und bei 200°C im Backofen bis 80°C Kerntemperatur backen
- bei angestrebter KT aus dem Backofen nehmen, Jehova entfernen und aufschneiden

Das Ganze ist echt einfach, aber sehr, sehr schmackhaft:thumb2:.
Superzart durch die Jehova- Folie und schön würzig durch die Füllung und das Lucky- Chicken.
Aber seht selbst...
:bilder:

IMG_3867.JPG
IMG_3869.JPG
IMG_3875.JPG
IMG_3878.JPG
IMG_3881.JPG
IMG_3882.JPG
IMG_3885.JPG
IMG_3889.JPG
IMG_3892.JPG
IMG_3899.jpg
IMG_3904.JPG
IMG_3911.JPG
IMG_3912.JPG
IMG_3919.JPG
IMG_3922.JPG


Lecker, kann ich nur sagen:cook:.
Absolute Nachbau- Empfehlung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    185 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_3878.JPG
    IMG_3878.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3881.JPG
    IMG_3881.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_3882.JPG
    IMG_3882.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_3885.JPG
    IMG_3885.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_3899.jpg
    IMG_3899.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_3904.JPG
    IMG_3904.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_3911.JPG
    IMG_3911.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_3919.JPG
    IMG_3919.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_3922.JPG
    IMG_3922.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 467

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, hätte ich gerne probiert
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Wieder große Klasse Micha und auch wieder eine tolle Anleitung dabei
Das schaut sehr lecker aus :sabber:

Einfach toll was du so hier zeigst, deine Beiträge gefallen mir immer sehr gut :thumb2:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wieder große Klasse Micha und auch wieder eine tolle Anleitung dabei
Das schaut sehr lecker aus :sabber:

Einfach toll was du so hier zeigst, deine Beiträge gefallen mir immer sehr gut :thumb2:
Danke schön, Mark, ich geb mir auch immer Mühe dabei:sun:.
Es sollen ja auch alle, auch die Anfänger, auf Ihre Kosten kommen und die Gerichte leicht nachbauen können...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Speck, Pilze, Sahne oder Creme fraiche rockt: schöne Füllung. :sun:

Leider fehlt mir momentan die Zeit, all die schönen Dinge hier mal nachzukochen...
 
Oben Unten