• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenrollbraten

Pederle

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Was macht Mann, wenn er allein mit seinem Grill ist und ein Abendessen braucht? Richtig! Putenrollbraten! ;)

Ein Stück Putenbrust so aufschneiden, dass man einen großen Fleischlappen bekommt. Mit Dijon-Senf bestreichen (und noch ein paar Speck-Reste dazu).
IMG_4220.JPG


Zwiebeln, Austernpilze und rohen Schinken gemeinsam in der Pfanne andünsten.
IMG_4219.JPG


Füllung auf das Fleisch verteilen, aufrollen und ordentlich verschnüren.
IMG_4221.JPG


Außen hab ich ihn mit meinem Magic Dust Rub gewürzt.
IMG_4222.JPG


Dann in der Koncis bei ca 185° im Grill mit indirekter Hitze auf 77°C KT garen.
IMG_4225.JPG


Kurz ruhen lassen, anschneiden und ein superleckeres, aromatisches Essen genießen!
IMG_4228.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4219.JPG
    IMG_4219.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_4220.JPG
    IMG_4220.JPG
    231,5 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_4221.JPG
    IMG_4221.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_4222.JPG
    IMG_4222.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_4225.JPG
    IMG_4225.JPG
    264 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_4228.JPG
    IMG_4228.JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.017

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was macht Mann, wenn er allein mit seinem Grill ist und ein Abendessen braucht? Richtig! Putenrollbraten! ;)

Falsch! Bei mit hätte es da ein 1000g DA T-Bone oder was ähnliches "unvernünftiges" gegeben.

Gefüllter Putenrollbraten ist was, das ich auch für GöGa/WuKi grillen kann.

Von meinen persönlichen Vorlieben mal abgesehen...

Das Ergebnis ist super. Ein toller Bericht mit schönen Bildern. Der Braten wurde top vergrillt und sieht lecker aus. :thumb2:
 
OP
OP
Pederle

Pederle

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei mit hätte es da ein 1000g DA T-Bone oder was ähnliches "unvernünftiges" gegeben.
Bei mir im Normalfall auch, aber wenn ich 1000g DA T-Bone ohne meine Göga grille lyncht sie mich, die mag Steak genauso gern wie ich. :D

Außerdem ist immer nur Steak auch keine Herausforderung, ich wollt auch mal sowas testen. ;)
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
.... und es ist gelungen! Sieht sehr legger aus!

Gruss Lars
 
OP
OP
Pederle

Pederle

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, aber als Männeressen würde ich es auch nicht bezeichnen.
Ich finde alles aus Fleisch, das Mann über Feuer selbst kocht darf sich Männeressen nennen. :D

Der Satz in meinem OP sollte allerdings auch nur eine amüsante Pointe sein und keine Definition. ;)
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Bilder! Sieht echt lecker aus
 

dibugro

Metzger
@Pederle ,
Der Putenrollbraten sieht sehr gut aus, habe ich mir für nächsten Sonntag vorgenommen. Weißt du noch in etwa die Garzeit?
 
Oben Unten