• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Putenrolle auf Ambri 480

Widex

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde!

Angeregt durch diese Aktion will ich es ähnlich versuchen - Pute ist mir bisher immer zu trocken geraten!

Putenbrust, als Füllung getrocknete eingelegte Tomaten, milde Peperoni (ich Warmduscher :ja: ) und Schafskäse, gewürzt habe ich mit Chicken Rub.
Die Patros-Würfel werde ich mir merken, die sind lecker!
PutenrolleJuni (0).jpg


Bacon flechten
PutenrolleJuni (1).jpg


Füllen, würzen, fesseln...
PutenrolleJuni (2).jpg


...und ab ins Warme
PutenrolleJuni (9).jpg


Ich fahre das Ganze bei 170° bis KT 65°
Die Zucchini-Streifen habe ich weggehauen - waren zu trocken.
PutenrolleJuni (16).jpg


Anschnitt...
PutenrolleJuni (18).jpg


Tellerbild: Das Fleisch ist schön saftig und der Bacon knusperte ordentlich.
Beim nächsten Mal werde ich die Putenbrust nicht nur einmal, sondern Z-förmig schneiden. Dann dürfte mehr Füllung reinpassen.
PutenrolleJuni (19).jpg



Lecker wars! Mittagsgrillen im Garten rockt :mosh:
Ich habe genießenderweise auf die geschaffte Arbeit geschaut und mich gefreut, dass zum Zeitpunkt der Vergrillung der größte Teil schon erledigt war.

Grüße vom Südharz
Tom


Ach ja, fürs Abendbrot reichte es auch noch: Spieße auf die Schnelle.
PutenrolleJuni (5).jpg


Edit sagt: wie kriege ich die nicht benötigte Grafik aus dem Anhang raus? Über 'Anhänge verwalten' gehts nich...
 

Anhänge

  • PutenrolleJuni (15).JPG
    PutenrolleJuni (15).JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 135
So ... dann darf ich mich heute auch mal für diese wunderbare Inspiration bedanken! Wenngleich ich statt des Chicken Rubs auf Magic Dust (a la GSV) ausgewichen bin :grün:

War ein wunderbarer Einstand für den ODC Porto in unserer Familie :happa:

Als kleine Ergänzung sei gesagt: Ein einfacher, gemischter Salat mit gerösteten Pinienkernen ist das absolut perfekte Gegenstück !!!

Cheers
Dirk
 
Zurück
Oben Unten