• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Putenrollo aka Essen für Wuki oder Aufschnitt vom Joe Jr

Moin Moin liebe Sportsfreunde (m,w,d),

Wuki liebt Fleisch. Also gibts für sie Pute. Letztes mal wars Pastrami. Dieses mal machen wir ein Rollo.
Erstmal die Vorbereitungen.
Alles hässliche ab von der Puten:tits: und mittig aufschneiden und aufklappen.
Nach Belieben würzen. Ich verwende hier ein klein wenig Knoblauch, süße Paprika, Oregano, Basilikum.
IMG_6101.jpg


BONDAGE TIME (Wickel die Sau, eh Pute stramm und eng wie bei einer SM :domina: )
IMG_6102.jpg


Noch von aussen würzen
IMG_6103.jpg


Schon ein ziemlich geiles Stück Fleisch :D
IMG_6104.jpg


Und ab ins Vakuum und ab in den Kühli bis morgen
IMG_6105.jpg



Der Plan morgen ist dem Joe richtig einzuheizen und das Rollo bei 160-180 Grad mit ner feinen Kirschnote oder Pflaumennote zu verfeinern (das entscheide ich spontan). KT wird so bei 72-74 Grad liegen.

Morgen geht es weiter!
Danke fürs reinschauen.

to be continued ..........
 

Selbergriller

Grillkönig
Dein Wuki hat einen feinen Geschmack. Gute Gene weitergegeben. :D
Ja und so eine gesmokte Rolle geht immer. Mit Pute hab ich die noch nicht gemacht, stell ich mir aber gut vor. Wird mal nachgeturnt.
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Grillkönig
WICHTIG: Das Rolle verträgt wenn es nicht für ein kleines Wuki sein soll ordentlich Gewürze und kann auch gefüllt werden!! Habe so lasch gewürzt weil Wuki etwas über 1 Jahr alt ist

Sorry, dass es so spät geworden ist mit dem Update.

Den Joe nach den 5-0-0,5 Ribs hochgezogen auf 160 Grad
IMG_6111.jpg



Und das Rollo aufgelegt. KT messe ich mit dem Nano, einen Mini Kirsch Chunk zum anräuchern
IMG_6112.jpg


Ich messe mal wieder wie ein Neandertaler, (musste immer zum Joe laufen um KT zu checken) wenn die Funkcam von Wuki läuft bricht das Wlan daheim zusammen (wieder ne neue Erkenntnis) (Wuki hat geschlafen im OG während die Rolle im Joe war)
KT bei 74 erreicht
IMG_6113.jpg
IMG_6115.jpg



Dann wickeln
IMG_6116.jpg
IMG_6117.jpg


Nach 30 Mins auspacken und vom Bodage befreien (Vorsichtig!)
IMG_6118.jpg

IMG_6119.jpg

IMG_6120.jpg



Anschnitt
IMG_6122.jpg


Ich mache den Vorkoster
IMG_6123.jpg


Für Wuki TOP! Sie hat nen Scheibchen zum probieren bekommen und nach mehr geschrien :D

Für mich fehlt da Salz, Chilli, nen paar Champignons als Füllung, getrocknete Pflaumen als Füllung, getrocknete Tomaten als Füllung etc

Portionieren für Wuki und fertig
IMG_6124.jpg



Danke fürs reinschauen!
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Grillkönig
Sag mal....was ist das für ein Bindfaden ?
Keine Ahnung. Hat Göga aus PL mitgebracht aus nem Geschäft mit nur Küchenkrams
Sieht aus wie Nähgarn, wenn ich ehrlich bin, ist aber um einiges dicker.
Ist aus Baumwolle. Reißt unter zu starkem Zug. Ist ungefärbt.
Nutze ich auch für Rouladen oder anderes Bondage Zeugs -> Guck hier habe ich Rouladen damit gewickelt
Ich wickle immer am Stück. Nie aus Teilstücken. Beim abwickeln achte ich penibelst darauf, dass das Garn in einem Stück bleibt.

Warum? Denkst du es könnte bedenklich sein?
 

Selbergriller

Grillkönig
Schön gerollt. Sieht echt gut aus. :D
Dein Wuki kann es gut haben!
 

Kamado holly

Grillkaiser
Schöne Rolle...
Füllung aus Frischkäse +Rub + eine gehackte Chili ohne Kerne kommt mir da in den Sinn...
Persönlich hätte ich eher eine GT von um 110 Grad genommen , aus Angst es könnte trocken werden...
Aber hat ja gepasst für euch und vor allem Wuki...
 
Oben Unten