• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PX - was kaufe ich dort am besten?

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Irgendwie wird hier ein wenig durcheinandergewürfelt. BX / PX (kommt drauf an wo in der KMC Du hingehst) ist eher mit einem Kaufhaus zu vergleichen. Die neue in Ramstein kenne ich noch nicht, ansonsten ist die alte eher knapp / uninteressant bestückt. Nichts besonderes. Klamotten, hier vor allem Levis Jeans gehen allerdings immer.
Elektronik gibt es in der Powerzone in Vogelweh. Hier ist allerdings Preisvergleich angesagt. In selbiger haben sie auch meist eine sehr gute Auswahl an Grills und anderen Outdoorprodukten. (Weber und China/ Holkohle/Smoker und Gas). Ich habe mir meinen China Gasi dort auch gekauft und für 30 Euro mittels Adapter auf Deutsch umgebaut. (Gasladen an der Pariser Str ?? (ATU / BurgerKing) )

Lebensmittel gibt es in der Commissary. Hierzu ist ein extra Zutrittserlaubnis gefordert. Meist gibt es aber BX/Comm privilegs zusammen.
Hier könnte ich micht totkaufen. Nicht alles preiswerter, aber viele liebgewonnene Produkte. Ramstein ist größer, Vogelweh die mir gefälligere, da etwas leerer und familiärer. Grillsoßen haben beide bis zum Erbrechen. Meine ich hätte damals um 1$ für die Jack Daniels Soßen bezahlt. Hunts, Kraft, KC, Heinz, Sweet Baby Rays....alles da. Auf Sonderangebote achten. Da geht manchmal wirklich was.
Fleischabteilung ist meist gut bestückt, in Vogelweh gehen die beim Nachfragen auch mal ins Lager und schauen.

Alkohol, Kippen und Kaffee gibt es nur auf Ration Card. Wenn diese vorliegt, würde ich den Britischen und den Canadischen Shop in Ramstein empfehlen. Dort ist die Auswahl groß und vor allem billiger. Ach ja, Alkohol gibt es in der Commissary eh nicht. Nicht mal Bier. Hier für musst du in einen Class 6 (Ramstein Shoppette - Vogelweh Tankstelle).

So, mach Dir gut Gedanken wenn es eine einmalige Aktion ist. Wenn nicht....keine Panik. Und immer ein offenes Auge nach Zöllnern. Die kennen die deutschen Pappenheimer sehr genau und schnappen geziehlt zu. Hab mich meine 8 Jahre dort strikt an die Regeln gehalten. Bei größeren Sachen hat man doch Ami - Freunde ;)


Viel Spaß, beneide Dich gerade ein wenig. Ich darf nur für 10 Tage nach USA und habe auf Grund knapper Mittel meiner Frima nur einen Economy Flug mit 23 Kg Reisegepäckbeschränkung. Das stinkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten