• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q 220 kann jetzt "richtig" indirekt

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
hallo leute!

natürlich kann man auch mit hilfsmitteln wie koncis und co auf dem q220 indirekt grillen. nur leider geht dadurch ja meist wertvolle grillfläche verloren. das ist beim odc mit dem trichter eindeutig perfekt gelöst, aber dafür gleich einen neuen grill zulegen? also hab ich mir was überlegt und vatterns nachbarn mal gefragt, ob der mir auf der arbeit was bruzzeln kann.....

hier das ergebnis für großes grillgut

02.JPG


hier halb und halb, perfekt für paralleles grillieren (was auch schon erfolgreich getestet wurde)

03.JPG


der unterbau ist noch nicht perfekt, da ist noch was in arbeit. für den übergang tut es aber ein ausgemusterter schaschlikhalter.

01.JPG


hier mit aufgelegtem rost

04.JPG


bislang hab ich vorsichtshalber trotzdem noch ein grillgitter aufgelegt für empfindliches grillgut, weil ich befürchte, dass der einteilige gussrost mitunter doch noch zu heiss wird. aber das wird in kürze auch noch getestet.

jedenfalls ist es so um einiges komfortabler als mit schale und co.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mxn8i

Veganer
der Kandidat hat 100 Punkte! geniale Idee!!!
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee! Und so simpel. :respekt:

Wie dick ist das (VA?) Blech?
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Die Idee ist super. Sowas ähnliches hatte ich auch schon im Kopp.
Da du das jetzt schon soweit ausgebaut hast mach bitte noch einen Edelstahlgrillrost, der dann bei Bedarf den Gussrost ersetzt, dann musst du gar nicht mehr entkoppeln.

Ich melde schon mal Interesse an :D

:)
 
OP
OP
whitby

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
Da du das jetzt schon soweit ausgebaut hast mach bitte noch einen Edelstahlgrillrost, der dann bei Bedarf den Gussrost ersetzt, dann musst du gar nicht mehr entkoppeln.

Ich melde schon mal Interesse an :D

:)
ich habe schon bei weber angefragt, weil eigentlich hatten die 200er e-grills oder auch kohle q´s einen edelstahlrost.
gibt es aber jetzt nicht mehr, wurden alle auf guss umgerüstet.

zum selbstmachen, habe ich (bzw. papas nachbar) leider keine möglichkeit. somit tut es auch weiterhin ein rost auf dem rost ;)
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

als alter 220er bleib ich da mal dran, die idee ist gut und zum schweißen hab ich immer jemanden der wen kennt der wen kennt der wen kennt, der das Blech hat und wenn kennt der das machen kann und so weiter :D

Das mit der Folie in der Auffangwanne is auch top

:bart: ich hab immer Zewa drin das nix einbrennt, aber durch chalumineium geht nix durch das is noch ne Klasse besser :bart:

Super Sache

Doc :seppl:
 

Bruzzel Homer

Bundesgrillminister
Klasse Idee:thumb2:

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt...:pie: :prost:


Gruß Stefan
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Super Idee.... die Frage die bald kommt ist:

Wer kennt jemanden der jemanden kennt der ne Serie.......

Also ich melde schon mal Interesse an :D
 
OP
OP
whitby

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
heute wieder die halbe variante im einsatz gehabt für gefüllte champignons, garziehen und co - top!

also eine serie von mir wird es definitiv nicht geben, bin froh überhaupt jemanden gefunden zu haben der mir das bastelt. zeichnungen mit maßen und co kann ich gerne als pdf zur verfügung stellen.

als spätere auflage für die "trichter" ist so was hier in der art vorgesehen


Wie dick ist das (VA?) Blech?
richtig, es ist va und ca. 1 mm dick. genaueres spuckt die manuelle schieblehre nicht aus ;)

Das mit der Folie in der Auffangwanne is auch top

:bart: ich hab immer Zewa drin das nix einbrennt, aber durch chalumineium geht nix durch das is noch ne Klasse besser :bart:
du wirst es kaum glauben, aber selbst da geht noch was durch. habe aber auch keine aluschale mehr unten drin, sondern eine edelstahlschale.
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
richtig, es ist va und ca. 1 mm dick. genaueres spuckt die manuelle schieblehre nicht aus ;)
Dank whitby für die Info.



P.S. Messschieber! Das Ding heißt bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr Schieblehre!
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
zeichnungen mit maßen und co kann ich gerne als pdf zur verfügung stellen.
Mit welchem Programm hast du denn das konstruiert?
PDF an sich ist ja kein richtiges Format für ein Konstruktionsprogramm.
Ich wäre schonmal an der Datei interessiert.
Zur Not nehme ich auch die PDF :)
Ich habe als Neuzugang auch einen Q220 und am indrekten Grillen bin ich immer interessiert.
Mir gefällt die von dir gebaute Situation schon sehr gut!

Prima getüftelt :thumb2:
 
OP
OP
whitby

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
Mit welchem Programm hast du denn das konstruiert?
PDF an sich ist ja kein richtiges Format für ein Konstruktionsprogramm.
Ich wäre schonmal an der Datei interessiert.
Zur Not nehme ich auch die PDF :)
Ich habe als Neuzugang auch einen Q220 und am indrekten Grillen bin ich immer interessiert.
Mir gefällt die von dir gebaute Situation schon sehr gut!

Prima getüftelt :thumb2:
gezeichnet mit cad nemetschek allplan.
 
Oben Unten