• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 300 statt Q 260 oder ist Q 300/320 zusammen mit ODC Delta 480 sinnvoll ?

mad eye mike

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

hatte ja vor einer Weile über meine "Probleme" (Temperaturführung ... Brandenburger Delikatessen..http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/devil.gif.) mit meinem Weber Q 260 berichtet. Durch Tips aus dem Forum, Gespräche mit unserem Weber Händler und fleißiges lesen um Forum ist es zwar etwas besser geworden, aber der Q 260 macht mir im Moment keinen richtigen Spaß mehr.

Neben dem Q 260 nennen wir noch einen ODC Delta 480 unser eigen, mit dem wir, was indirektes Grillen angeht hochzufrieden sind.http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/punk.gif

Fürs direkte Grillen (Steaks, Bauchfleisch, Nackensteaks und vor allem Würtschen (einer der Wukis ist ein Krakauervernichtungsmaschine)) hatten wir uns mal den Q 260 geholt, aber wie gesagt, die Zufriedenheit hält sich in Grenzen.

Nach allem was ich im Forum lese ist der Q 300 oder Q 320 also der goße Bruder vom Q 260 in der Gasvariante durchaus zu empfehlen für direktes Grillen und ich hoffe / glaube das mir damit die Temperaturführung besser gelingt als mit der Kohlemaschine.

Wäre das in den Augen der Fachleute eine sinnvolle Kombination (abgesehen davon, das es 2 Gasis wären) aber geschmacklich habe ich mit dem ODC bisher nichts vermisst.

Weitere Rahmendaten:
Hauptgrillgut sind wie gesagt 0815:
Steaks, Bauchfleisch, Nackensteaks und vor allem Würtschen sowie Hähnchenschenkel oder BBC (die wir aber mit dem ODC machen)

Personenzahl im Mittel 6-8 (so übers Jahr verteilt gesehen)

Budget für Q 320 oder Q 300 würde wohl genehmigt, aber dann müsste einer der beiden vorhandenen auch noch verkauft werden und da der Q 260 weniger Freude macht, müsste der wahrscheinlich dran glauben...

Also was denkt ihr über das Set up ODC Delta 480 und Q 300/320 ?http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/daztn6.gif
 
Hi!

Wenn du ganz auf Kohle verzichten kannst, ist die Kombi schon genial!
ODC Kugel fürs Indirekte und den Q300 als Branding maschiene.
Was will mann mehr ;-)

Bin mit meinem Q300 von Anfang an super zurecht gekommen, ok am Anfang hatte ich meistens etwas zu hohe hitze, aber die Einstellungen hat man schnell raus.

Und bis jetzt hat auch alles vom Q300 geschmeckt, will Ihn nicht mehr missen ;-)

Beim Indirekten Grillen muss man zwar Tricksen, aber dafür haste ja dann die Kugel.

P.S. heute gabs den ersten Indirekten Grillversuch, ist Super geworden :happa: Bacon Bombe ;-)
 
Danke dir...
mal schauen ob ich den Q 260 noch verkauft bekomme... vllt in der Bucht?
 
Zurück
Oben Unten