• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 3200 Pizzasteinhalterung mit Räucherbox -für Pizzastein und Grillspieß .

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
Hallo zusammen! Habe wieder was zusammen gebastelt. Nach dem Hinweis von unserer Mitglieder,das Weber Grillrost besonders beim pizzabacken öfters abblättert -(Danke für den Hinweis von @ whitby und @ pezibaer) -habe ich mir ein Rostedelstahl ,,geschustert ''
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.778
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Für mein Q 3200 aus 8mm Edelstahl.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 2.694
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,2 KB · Aufrufe: 1.635
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 1.708
image.jpeg
image.jpeg
Obendrauf kommt ein Pizzaaufbau-100mm hoch und 370mm mal 370mm-passt Weber Pizzastein 365mm rein.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 1.630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 1.658
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Im Grillrost habe ich 4 Stück -8mm Edelstahlmutter eingeschweißt-Aufnahme und justier Punkte für Pizzaaufbaugestell
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.580
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 1.563
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.820
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.628
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.619
image.jpeg
image.jpeg
Räucherbox habe ich circa 10mm oben von äußeren Brenner platziert und durch die Schraube könnte man den abstand verändern.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.657
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.550
image.jpeg
image.jpeg
Räucherbox ist mit eine 6mm edestahlschraube befestigt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.556
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 1.598
image.jpeg
image.jpeg
Und beim Spieß Grillen,kann ich genauso gut benutzen.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.581
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.593
image.jpeg
image.jpeg
Da beim aufheizen zu viel Hitze entweicht, habe aus 1mm Edelstahlblech ,zwei Schutzbleche zusammen geschweißt .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,2 KB · Aufrufe: 1.564
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.587
Sehr gut gelöst da ich nun auch einen Q 3000 habe nochmals vielen Dank Wolfgang
 
Hallo Babasik
Vielen Dank einstweilen, derzeit mache ich die Pizza nochauf einem 57er Weber mit Aufsatz möchte es aber demnächst mal auf dem Q ausprobieren. Sollten sich Fragen ergeben werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Danke Wolfgang
 
Hallo Babasik. Ich habe seid kurzem auch einen Q3200 und suche nach einer Lösung wie Du sie zusammengestellt hast. Solltest Du mal Lust und Zeit haben Dein System nochmal nachzubauen nehme ich Dir auf jedenfall eins ab da ich etwas vergleichbares nicht gefunden habe. Klasse Arbeit!!!
 
Hallo @Telepilot ! Ich bin grade dabei ein Kamiglas einzubauen und warte auf die Ebay Lieferung (Offenglas und Dichtung).Da habe ich ein paar Bilder :
IMG_1660.JPG
IMG_1677.JPG
IMG_1681.JPG
IMG_1687.JPG
Hallo @Telepilot ! Ich bin grade dabei ein Kamiglas einzubauen und warte auf die Ebay Lieferung (Offenglas und Dichtung).Da habe ich ein paar Bilder :
 

Anhänge

  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_1677.JPG
    IMG_1677.JPG
    939,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_1681.JPG
    IMG_1681.JPG
    861,1 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG
    1.009,6 KB · Aufrufe: 1.335
Zurück
Oben Unten