• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q100 / 200 Kaufempfehlung und auch für Fisch geeignet?

paringu

Militanter Veganer
Hallo,
auch ich habe mich entschieden einen Gasgrill zu kaufen.Ich komme gerade aus dem Griechenlandurlaub und dort hatte der Grillchef einen Gastro-Gasgrill. Ich habe noch nie so saftige Lammkoteletts und Souvlaki-Spieße gegessen. Sogar mit Raucharoma, obwohl der Grill offen war.
Bekommt man das mit dem Webergrill auch hin? Ich möchte auch gern Hähnchenspieße und Fisch damit grillen, natürlich ohne das was anklebt. Welche Unterschiede gibt es denn zwischen dem Q100 und Q200? Der Q200 hat wohl einen direkten Gasflaschen-Anschluss? Hat der Q200 auch ein Thermometer?
Über Eure Antworten freue ich mich!
Allen gutes gelingen am Grill!
Thomas
 
suche.gif


da gibt es hier genug lesestoff :prost:

edith brüllt, falscher link
 
spitzen Antwort! Danke Bulli.
Was meinst Du was ich heute den ganzen Tag gemacht habe? Ich habe dieses Forum durchsucht und habe dennoch Fragen. Außerdem finde ich eine Zusammenfassung ganz hilfreich, dann spart man sich die Sucherei und somit auch eine Menge Zeit.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust auf meine Fragen zu antworten, wäre sicher auch hilfreich für andere Käufer und Griller.
Gruß
Thomas
 
paringu schrieb:
Außerdem finde ich eine Zusammenfassung ganz hilfreich, dann spart man sich die Sucherei und somit auch eine Menge Zeit.

Klaro :cool:

Sorry, aber anhand deiner Fragen sieht das so aus, dass du dich da selber noch gar nicht schlau gemacht hast. Die Unterschiede - und ob ein Thermometer dran ist, findest du ja sogar auf der Weber-Seite.

Gruss lupus
 
Danke für Eure Antworten!
Klasse die Vergleichsseite, hatte ich leider nicht gefunden :-(
Ist der Q220 denn der Nachfolger vom Q200 und ist der besser?
Immerhin hat er ein eingebautes Thermometer.
Ich habe auch gelesen das die Emaileroste besser sind. Kann man die nachrüsten?
Ich werde vorrangig Fisch und Gemüse grillen, wenn alles anklebt, wäre das nicht so toll.
Wie sieht das denn mit der Temperaturregelung aus? Das war leider im Vergleich nicht ersichtlich. So wie ich das hier rausgelesen habe, ist die MinTemp beim Q100 zu hoch um z.B.
Bratwürste zu grillen. Beim Fisch ist das doch sicher ähnlich, oder? Also eine vernünftige Regulierung wäre von Vorteil. Oder muss ich 500,- ¤ ausgeben und mir den Q300 kaufen?
Ich werde den Grill immer auf dem Balkon stehen lassen und nicht mit herumschleppen.
Wer kann helfen? Danke im voraus!
Klasse Forum hier!
 
Hi,

der 220 hat ausser dem Deckelthermo auch noch einen isgesamt höheren Deckel.
Ich würde den 220 kaufen.

Es gibt "nur" ein Rost für die Qs, und zwar emailliertes Gusseisen. Das ist top.
Würstchen, Fisch und Gemüse gehen ohne Probleme, lass dir keinen Quatsch erzählen.
 
:o :patsch: :o
Ich glaub es nicht!!!

Bitte ADMIN lösche endlich den entsprechenden Thread bevor auf einmal keiner mehr mit Weber grillt.

Ich kann diese Naivität der Leute nicht mehr verstehen.
Jeder der hier ein Foto von einem verbrannten Hähnchen reinstellt bekommt 5x "mmmhhh das sieht aber gut aus" und 6x "ohhh, das könnt ich jetzt auch essen".Das reicht aber an Bestätigung immer noch nicht. Mensch Leute, nun hört doch mal auf mit dem Gedanken machen und macht mal was. Das alles ist kein Hexenwerk, man muß nur mal anfangen was zu machen.
Das ist hier (mittlerweile) neben den "Beauty Junkies" das zweitgrößte Pussyforum :puke:
Viele merken es anscheinend nicht, andere machen sich eine Spaß draus.


Wohlsein
Pedda
 
Pedda schrieb:
:o :patsch: :o
Ich glaub es nicht!!!

Bitte ADMIN lösche endlich den entsprechenden Thread bevor auf einmal keiner mehr mit Weber grillt.

Ich kann diese Naivität der Leute nicht mehr verstehen.
Jeder der hier ein Foto von einem verbrannten Hähnchen reinstellt bekommt 5x "mmmhhh das sieht aber gut aus" und 6x "ohhh, das könnt ich jetzt auch essen".Das reicht aber an Bestätigung immer noch nicht. Mensch Leute, nun hört doch mal auf mit dem Gedanken machen und macht mal was. Das alles ist kein Hexenwerk, man muß nur mal anfangen was zu machen.
Das ist hier (mittlerweile) neben den "Beauty Junkies" das zweitgrößte Pussyforum :puke:
Viele merken es anscheinend nicht, andere machen sich eine Spaß draus.


Wohlsein
Pedda

cool down Pedda,

Pussys stellen halt solche fragen...

die Griller, grillen halt und werden noch blöd angemacht :prost:

relax

YouTube - Pink Floyd - Is There Anybody Out There? (Live)

;-) :prost:
 
:lol: Hast ja recht! :lol:
Das aber überhaupt noch ein "seriöser" Forumsnutzer auf so einen Unsinn reagiert.

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem :prost:

0:2 JUCHUUUUUU
 
Also: nochmal was Konstruktives:

Der 220 hat einen höheren Deckel als der 200 und ein Thermometer.
Der 100 ist mir zu klein und nimmt (ohne entsprechenden Adapter) nur die Weber-Gaspullen. Das wird auf Dauer recht teuer.
Ich würde auf jeden Fall die Mehrkosten akzeptieren. (Hab ich auch)
Da kannst du dann auch ein BBC reinsetzen. Und die Temperatur kontrollieren ist eine prima Sache. :lol:

Ich kann meinen problemlos (bei den aktuelle Aussentemperaturen) zwischen 200 und 330°C kontrollieren. Hab auch bereits das Gussrost entkopplelt und aus einem 10 Euro-Grill das Rost genommen, verbogen und kann jetzt auch Würste grillen.
Ich denke, ich bastel mir noch eine kleine Hilfe um auch mit niedrigegen Temperaturen zu grillen.

Für Fleischvergrillung wie Du sie vor hast, ist ein Gussrost das Beste was es gibt. Und 330°C reichen da auch voll aus.

Gruß
Christian
 
:evil: Also gehen doch KEINE Würstche auf dem Q :evil:
duckundwech...
Nee, dann lass das lieber mit Weber und kauf Dir was mit Lavasteinen, da gehen auch Würstchen drauf.
 
Pedda schrieb:
:evil: Also gehen doch KEINE Würstche auf dem Q :evil:

DOCH! Ich Ochsen!
ABer ein Gussrost mit 220°C ist halt was viel für frische Grobe. Und Bratmaxe muss man ja nicht unbedingt nehmen.
Es gibt durchaus gute Würste.

Gruß
Christian
 
die 52 schrieb:
Pedda schrieb:
:evil: Also gehen doch KEINE Würstche auf dem Q :evil:

DOCH! Ich Ochsen!
ABer ein Gussrost mit 220°C ist halt was viel für frische Grobe. Und Bratmaxe muss man ja nicht unbedingt nehmen.
Es gibt durchaus gute Würste.

Gruß
Christian


Tzzz ich sag nein zur Wurstvergasung!!!!!!!!!!!!!

Grillschlurch :lol:
 
3:2...hol schon mal den Wagen Abdul ;-)
 
Zurück
Oben Unten