• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q100 auf Bekväm: Gnadenlos kopiert und etwas ergänzt

Florian_H

Militanter Veganer
Hallo liebe Usergemeinde,
ihr habt mich in den letzten Wochen einige Nächte an Schlaf gekostet. :-) Die Entscheidung, einen Gasgrill zu kaufen, und nach der Entscheidung für den Weber Q100 (ich will damit Camping machen) der richtige Umgang damit hat gedauert. Erstes Steak wurde in Minuten gekohlt.....

Dank des Forums hier gelingen nun Pizzen auf Schamotte, Lammkoteletts, überbackene Pilze, Pommes für die Kids, Hähnchen, Brötchen und und und sehr gut und werden noch besser.

Hier nun meine Küche:
attachment.php

Besonders hat mir auch euer Tipparchiv über den grilltisch Bekväm gefallen. ich hab vieles kopiert, aber fairerweise möchte ich euch ein kleines, sehr praktisches Detail zur Sammlung dazugeben: Supermagnete.de
Dort einige der Scheiben mit Bohrung gekauft (die mit 5kg Haftkraft sind schon zu stark). 2 seitlich drangeschraubt, und eine darunter.

Jetzt kann man beim Grillen das Messer, die Zange noch schneller an den Rand klickern. Wackelt nicht, bleibt oben, geht schnell ab.
attachment.php

Meine Zange war nicht aus magnetischem Zeugs (Schwede...), darum habe ich nun ein 5ct-Stück an die Seite geklebt (Kunstharzkleber).

Die Messingbürste hat eine Unterlegscheibe reingeschraubt bekommen, nun kann ich sie unter der Arbeitsplatte an einem Magneten festsetzen.
attachment.php

Auf dem Foto sieht man auch, dass die durchgesägten Leisten, die Platz für die Gasflasche machen mussten, auch extra festgeschraubt werden mussten, da sie sonst nix halten.

Schaut selbst.
Geklaute Ideen von euch: Bekväm, Flaschenhalter, Stange
Ergänzt: Magnethalter, IKEA-Besteckkasten, Spannringschutz:
attachment.php

IMG_1510.JPG

IMG_1511.jpg

IMG_1513.JPG

IMG_1514.jpg

Anhänge

• IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 7.542
  • IMG_1511.jpg
    IMG_1511.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 3.473
  • IMG_1513.JPG
    IMG_1513.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 3.431
  • IMG_1514.jpg
    IMG_1514.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 3.741
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus!!
Sauber - funktionell - originell (Magnete) :sun:

Gruß

BBQ-Starter

Schöne Arbeit. :thumb2:

Dank des Forums hier gelingen nun Pizzen auf Schamotte, Lammkoteletts, überbackene Pilze, Pommes für die Kids, Hähnchen, Brötchen und und und sehr gut und werden noch besser.

Super gemacht für das Q-Baby!:thumb2:

Aber wie das mit den Pommes geht würde mich interessieren, hab da auf die schnelle nix gefunden.

Pommes

Hm, eigentlich war das das Problemloseste von allen.
Einfach eine Metall-Teflonauflaufform rein (hab die kleine von dr. oetker -backliebe-, da gehen noch Würste und Schnitzel daneben auf den Rost) und 20 min in den Ofen und ganz wichtig, immer wenn man Fleisch wendet, auch mal die Fritten schwenken, dann werden sie so eine Mischung aus Bratkartoffeln und Pommes, schmeckt gut und macht Kinder satt.

zu den magneten hatte ich im ikea fred noch das hier gepostet:

Die Supermagnete sind ein anderes Kaliber! Ich habe mir mit Scheiben von 7,5 kg Haltekraft elend die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger gequetscht.
Vorteil Schwedenschiene: eine durchgehende Schiene, Vorteil Neodymmagnete: variable Haltekraft.

Grüße vom Südharz
Tom

Die Supermagnete sind ein anderes Kaliber! Ich habe mir mit Scheiben von 7,5 kg Haltekraft elend die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger gequetscht.
Vorteil Schwedenschiene: eine durchgehende Schiene, Vorteil Neodymmagnete: variable Haltekraft.

Grüße vom Südharz
Tom

die punktuelle haltekraft ist sicher bei vielen anwendungen ein vorteil.
manchmal sind die dinger aber auch einfach zu heftig wie schon angemerkt.
die schiene vom schweden is fuer den preis wirklich ein knaller
und wenn die zu wenig power hat, kann man auch 2 uebereinander montieren.
imho haette das auch gut zum konstrukt gepasst da ja die meisten teile da vom schweden sind.

Schön!

Ich hab dazu eine Frage und eine Anregung:

* Wie vermeidest du beim Greifen nach der Drahtbürste, in die Borsten zu greifen? :motz:

* zum Flaschenhalter würde ein angeschraubter Kapselheber noch gut passen... :durst:

Schön!

Ich hab dazu eine Frage und eine Anregung:

* Wie vermeidest du beim Greifen nach der Drahtbürste, in die Borsten zu greifen? :motz:

Man könnte direkt vor den Borsten der Bürste ein Rundholz an den Griff schrauben, dann kann man die Borsten zur Tischplatte hin drehen.

Schön gemacht.

Super gemacht. :respekt:

Mir gefällt der Flaschenhalter :durst: :grin:.

Habe in der Nachbarschaft auch einen Bekväm für 1 Euro geschossen; muss ihn aber noch aufpeppen.

Zurück
Oben Unten