WO wird gegrillt?: Balkon
WO steht der Grill?: Balkon, kein Unterstand, öfter mal unabgedeckt
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-4/Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
BBChicken, Ribs, Pulled Pork, sonst nichts fettiges (kein Nacken/Grillfakeln o.ä.)
mal Flammkuchen und Pizza testen
UNBEDINGT erforderliche Features: heiß, Temperaturstabil für long jobs
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:2-4, ein paar mal im Jahr Würstchenparty
Wie hoch ist dein BUDGET?:MAX €700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gussroste, bin einfach von der kleinen Brandingmaschine (Q120) geprägt
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Lange Version:
Auf der Suche nach einem etwas größeren Grill bin ich auf den Porta Chef 320 gestoßen, den ich auf den vorhandenen Grilltisch (135x50) stellen wollte. Doch eins kommt zum anderen, vielleicht kleinerer Tisch (70x50) und daneben dann den Porta Chef 320 mit Unterwagen. Oder doch direkt den BK Royal, oh schau, der Monarch sieht noch besser aus. Nachdem das Budget dann von €400 auf €600 hochgerutscht war, lag der Napoleon Rogue 425-1 auch nicht mehr fern - oh schau - in der Metro gibt es den Napoleon Legend 4110SB für €600. Doch was sind die Unterschiede, welcher kann auch mal im Regen stehen, bekommt unter einer Abdeckung keine Stockflecken im Winter, hinten heruntertropfen sollte es auch nicht .... Fragen über Fragen - oh schau - da gibt es ja auch noch Burnhard Fred ...
Der Q120 stand jetzt 2 Winter unabgedeckt draußen, da es mit einer Abdeckung Stockflecken gab. Das hat er absolut problemlos weggesteckt.
Kurze Version
BK Royal 320, BK Monarch 320, Napoleon Rogue 425-1, Napoleon Legend 410SB, Burnhard Fred
Edelstahlhaube oder ist 425-1 Black doch einfacher zu reinigen/ sauber zu halten?
Wer ist wetter- und temperaturstabiler, tropft hinten nicht und wäre eure Wahl?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Danke im Voraus!
EDIT:
WO steht der Grill?: Balkon, kein Unterstand, öfter mal unabgedeckt
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-4/Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
BBChicken, Ribs, Pulled Pork, sonst nichts fettiges (kein Nacken/Grillfakeln o.ä.)
mal Flammkuchen und Pizza testen
UNBEDINGT erforderliche Features: heiß, Temperaturstabil für long jobs
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:2-4, ein paar mal im Jahr Würstchenparty
Wie hoch ist dein BUDGET?:MAX €700
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gussroste, bin einfach von der kleinen Brandingmaschine (Q120) geprägt
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Lange Version:
Auf der Suche nach einem etwas größeren Grill bin ich auf den Porta Chef 320 gestoßen, den ich auf den vorhandenen Grilltisch (135x50) stellen wollte. Doch eins kommt zum anderen, vielleicht kleinerer Tisch (70x50) und daneben dann den Porta Chef 320 mit Unterwagen. Oder doch direkt den BK Royal, oh schau, der Monarch sieht noch besser aus. Nachdem das Budget dann von €400 auf €600 hochgerutscht war, lag der Napoleon Rogue 425-1 auch nicht mehr fern - oh schau - in der Metro gibt es den Napoleon Legend 4110SB für €600. Doch was sind die Unterschiede, welcher kann auch mal im Regen stehen, bekommt unter einer Abdeckung keine Stockflecken im Winter, hinten heruntertropfen sollte es auch nicht .... Fragen über Fragen - oh schau - da gibt es ja auch noch Burnhard Fred ...
Der Q120 stand jetzt 2 Winter unabgedeckt draußen, da es mit einer Abdeckung Stockflecken gab. Das hat er absolut problemlos weggesteckt.
Kurze Version
BK Royal 320, BK Monarch 320, Napoleon Rogue 425-1, Napoleon Legend 410SB, Burnhard Fred
Edelstahlhaube oder ist 425-1 Black doch einfacher zu reinigen/ sauber zu halten?
Wer ist wetter- und temperaturstabiler, tropft hinten nicht und wäre eure Wahl?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Danke im Voraus!
EDIT:
- Sollte nicht zu breit sein
- Drehspieß und Seitenbrenner muss nicht
- abklappbare Tische (um Platz zu sparen) wären toll
- indirekte Zone muss da sein
- Platz nach oben
- eine Ablage ist immer gut