• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q120 - Fleisch mit Röstzwiebeln und Kartoffelecken

Pedda

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

Heute gab es 700g Clubsteak was keins war mit Röstzwiebeln und Kartoffelecken.
Das Fleisch wurde natur verarbeitet. Lediglich vor dem Servieren etwas Pfeffer und Salz drüber. Geschmacklich sehr zu empfehlen.
Ach so, Madame hatte ein Lammkeulensteak.

Ich hoffe Ihr seit alle schon satt, oder habt zumindest noch die Glut an falls Ihr noch Appetit bekommt ;)

1344_DSC03827_1.jpg

1344_DSC03830_1.jpg

1344_DSC03835_1.jpg

1344_DSC03840_1.jpg

1344_DSC03842_1.jpg

1344_DSC03845_1.jpg

1344_DSC03855_1.jpg

1344_DSC03864_1.jpg

1344_DSC03868_1.jpg

1344_DSC03877_1.jpg

1344_DSC03883_1.jpg

1344_DSC03884_1.jpg

1344_DSC03885_1.jpg

1344_DSC03886_1.jpg

1344_DSC03888_1.jpg
 
Auf den Punkt gegrillt, aaaaaber

das ist kein Clubsteak.

So

1970_images_1.jpg


sieht ein Clubsteak aus.

Es ist nichts anderes als ein Roastbeef am Knochen.
Ob Flaches oder Hohes Roastbeef ist dabei egal.

Was du da hast ist ein Schnitt aus der Fehlrippe zum Kamm hin, gut zu sehen an den 3,
von Sehnen getrennten Muskelsträngen.

Vom Metzger?
 
:o Grundgütiger :o
Ich danke Dir für die Aufklärung. Scheint mir als wenn man sich mit der Materie durchaus 3,5 Jahre beschäftigen könnte ;)
Was genau hab ich denn da nun gegessen, bzw. was bezahlt man dafür?? :prost:
 
Pedda schrieb:
:o Grundgütiger :o
Ich danke Dir für die Aufklärung. Scheint mir als wenn man sich mit der Materie durchaus 3,5 Jahre beschäftigen könnte ;)
:prost:

Die Materie ist die eine Sache, das ist lernbar.

Ich habe es nur satt, dass immer noch viele Fleischschneider
meinen sie könnten dem Kunden verkaufen was sie wollen und das auch ohne Skrupel tun. :burn:

Aber über das Thema hab ich mich ja schon 100x hier ausgekotzt :puke:

Teilerfog = du weisst fürs nächste Mal bescheid 8)
 
Achso, was hast du gegessen....

Ein Steak aus der Fehlrippe zum Kamm/Nacken hin, wie man an der beginnenden
Nackenmuskulatur sehen kann.

Bei jungen Tieren scheinbar zum Steak geeignet. Normalerweise Gulaschfleisch oder Wurst.
NBG schwört darauf als Burgerbrät.

Preis sollte so bei 5-7 Euro liegen.

War's denn zart ?
Geschmack hatte es sicher.
 
Geile Q100 Session, wie immer :D

Ich finde es auch sehr beeindruckend was ein ausgebildeter Experte aus einer Scheibe Fleisch lesen kann. Super!

Ich hoffe es hat Dir gemundet auch wenn es letztlich nicht das war was Du glaubtest zu kaufen.

Was in so abgepacktem 500g Schalen gemischtem Hack ist will ich gar nicht wissen.

Viele Gruesse

Stellarator

p.s. Wann geht's eigentlich los nach Canada?
 
Nein, es hat vorzüglich geschmeckt. Das Fleisch war Super und hatte ordentlich Geschmack.

Wir fliegen jetzt Sa nach Vancouver. Den Camper bekommen wir am Mo. Pünktlich zur Stampede sind wir dann in Calgary. Dort besuchen wir auch noch Verwandschaft bevor es langsam wieder nach Vancouver geht. Alles sehr Gemütlich, sind gut 3.500km in 3 Wochen, also genug Zeit auch mal zu wandern, Bären die Jungen wegzunehmen oder einfach mal in Ruhe zu grillen.

Gruß
Peter
 
Boooooaaah, Neiiiiid.....

Wie geil, genau meine Richtung.
Wir haben die Westcoast der USA und Neuseeland auch schon mit dem Camper bereist
und es war toll.

In der Urlaubs-Langzeitplanung kommt Kanada direkt nach Aussie.

Wir warten mit Spannung auf deinen Reisebericht....
 
Wir haben schon einge tausend Meilen in den Staaten geschrubbt, allerdings mit dem PKW. Mit dem Camper wuerde ich auch gerne mal in Canada oder auch in den US Urlaub machen.
Leider ist Goega nicht so ganz zu ueberzeugen. :(

Aber wer weiss, wird vielleicht noch.

Ich wuensche Dir (euch) jetzt schon mal einen schoenen Aufenthalt dort und viele interessante Begegnungen.

Viele Gruesse

Stellarator
 
Hallo Pedda,

Spitzenvergrillung das!!! :o

Und so ein tellergroßes Steak wäre jetzt das richtige
Frühstück für Papa's Sohnemann!!! :evil: :evil: :evil:

PS.: Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub!!!

Gruß Carsten :prost:
 
Zurück
Oben Unten