• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q120 geliehen, Tipps fürs erste Probegrillen

BimBamBaba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern vom Schwiegervater in Spee den Q120 geliehen, weil ich meine 57er Kugel im Schrebergarten habe und mal zu Haus aufm Balkon grillen will.

Nun stehe ich vor der Entscheidung was es heute zum Probegrillen geben soll.
Rezepte findet man hier ja genug, aber habe etwas Bedenken mir nen Stück Fleisch für 30€ zu kaufen ohne richtig den Grill zu kennen und die Temperatur regeln zu können.
Gibt es was Idiotensicheres wo es auf ein paar GRad mehr oder weniger GT nicht ankommt?

Wollte Fleisch, Kartoffeln/Gemüse machen und zum Nachtisch habe ich mir schon Nutella-Banane im Blätterteig überlegt! Sind zu zweit ggf zu dritt.

Freue mich über Tipps zum essen und eventuell auch zur Regelung der Temperatur oder zum Umgang mit dem Gasi.

Hi,

ich hoffe hier verirrt sich jemand rein, denn hier ist Indirekt mit Gasgrills! ;)
Macht aber erst einmal nix. Geholfen wird trotzdem!

Ich würde einfach ein schönes Steak machen,
was dies nun kostet ist die andere Sache.
Einfach Scharf an grillen und dann im BO gar ziehen, da brauchst du wenig bis keine Erfahrung mit dem Grill!

Hi!
Ich habe seit einem knappen Jahr einen Q220 und mache recht viel damit.
Indirekt wird es ein wenig schwierig mit einem Q. Du brauchst eventuell ein Gitter, damit das Grillgut ein wenig erhöht und somit nicht direkt auf dem Rost liegt und um dir eine "indirekte" Zone zu schaffen, denn ein Q120 oder Q220 heizt überall. Die kleinen Qs werden nicht ohne Grund "Steakmaschine" genannt.
Ich würde es auch mal mit Steaks anfangen!
Viel Spaß damit!
Vielleicht stellst du mal ein paar Bilder hier rein!

Okay, dann gehts nachm Feierabend zum MdV mal sehen, was der so gutes da hat für mich!

Ein schönes Kotelett vom Grill ... gelingt immer und schmeckt!

:prost:

Danke für die Tipps. Haben uns ganz spontan für DrumSticks entschieden, weil der MdV nichts ansprechendes da hatte.
War nicht so ganz leicht mit dem einen Brenner, aber hat dennoch ganz gut geklappt.

Gas hat mich fast überzeugt. :)

Zurück
Oben Unten