• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q120 - mein erster Pizza Versuch ...

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
gestern habe ich meinen ersten Pizza Versuch auf dem Q120 unternommen. Allerdings noch ohne das tolle Gestell vom Pezibär (welches hoffentlich bald ankommt...)

100_3299.jpg

Mein Pizzastein (selbst gesägt - Naturgranit 14mm dick)

100_3301.jpg

Mein kleiner Q beim aufheizen - bei 250 °C gehts los...

100_3303.jpg

Der "erste Versuch" von oben ;)

100_3305.jpg

Der "erste Versuch" von unten ;) - leider etwas zu dunkel - aber ich denke es liegt an der mangelden Luftzirkulation durch das Gusseisenrost... Sollte sich mit dem Gestell von selbst lösen (so hoff ich...)

Grus Sebi
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht doch lecker aus. Dunkel, aber noch genießbar. Die meißten 1. Versuche werden doch direkt zu Briketts durchverarbeitet. :)
Vielleicht würde neben dem Gestell von pezibaer auf eine dickerer Stein helfen,
damit die Temperatur am Stein weicher abgegeben wird? Keine Ahnung, käme auf einen Versuch an.

Gruß
 
OP
OP
Sorman

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht doch lecker aus. Dunkel, aber noch genießbar. Die meißten 1. Versuche werden doch direkt zu Briketts durchverarbeitet. :)
Vielleicht würde neben dem Gestell von pezibaer auf eine dickerer Stein helfen,
damit die Temperatur am Stein weicher abgegeben wird? Keine Ahnung, käme auf einen Versuch an.

Gruß

Da ich meist mir Kartuschen arbeite - würde die Aufheizzeit meine Kartusche zu Eis verwandeln und meine Pizza würde nicht mehr fertig *g*
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehr gelungenes Erstlingswerk!:sonne:

Und der bisschen dunklere Boden "who cares":devil:

Imho ist es tätsächlich so das Granit die Hitze "brutaler" an den Pizzaboden abgibt wie z.b Schamott.
 
OP
OP
Sorman

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei den 4-5cm dicken Schamottsteinen scheiden sich zum Glück die Geister...
 
OP
OP
Sorman

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Na die ewige "Fehde" zwischen Schamott und Granit ;)
 
Oben Unten