• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q120 - Spieße vom Lammlachs mit gegrillten Erdbeeren

Pedda

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Am Freitag gab es Lammspieße mit Bohnen. Als Nachtisch gab es dann Eis mit heißen Erdbeeren. Am Sonntag hatten wir Gäste. Aus Rücksichtnahme vor den Gästen gibt es nur Bilder aus der Vorbereitung. Als Vorspeise Scampispieße mit gefüllten Champignons und grünem Spargel. Anschließend Quarter Pounder. Heute mal was Leichtes, Hühnchenspieße mit
Peanut - Chilli Sauce.
Ferner haben wir am Samstag allerlei Saucen aus Holland mitgebracht. Vor allem bin ich von der Cattlemen´s begeistert. Bei 0,79 Euro pro Flasche auch sicherlich ein Schnäppchen.

So, los gehts...
1344_DSC03625_1.jpg

1344_DSC03626_1.jpg

1344_DSC03629_1.jpg

1344_DSC03635_1.jpg

1344_DSC03577_1.jpg

1344_DSC03579_1.jpg

1344_DSC03583_1.jpg

1344_DSC03584_1.jpg

1344_DSC03586_1.jpg

1344_DSC03594_1.jpg

1344_DSC03606_1.jpg

1344_DSC03610_1.jpg

1344_DSC03611_1.jpg

1344_DSC03637_1.jpg

1344_DSC03642_1.jpg

1344_DSC03643_1.jpg
 
Wow! Respekt! Das mit den Erdbeeren muss ich mir merken!
hmm... 79 Cent BBQ Sauce? Scheint echt ein Schnäppchen zu sein.
:prost:
 
:o

Das sieht verdammt lecker aus.

:respekt:

Hattest Du die Erdbeeren mit irgend etwas aufgegossen?
 
Erdbeeren pur, ein bisschen brauner Zucker dran und fertig.
(Obwohl man da auch bestimmt gut Sprit reinkippen kann :saufen2: )
Nach ca. 5 Minuten kocht es auf. Nimmt man es dann schon hat man
mehr Erdbeertunke. Läßt man es noch etwas drauf geht der Sud weg.
Super einfach, super lecker und man kann nix falsch machen.
 
das Desert für mich bitte :-)

Muss ich auch mal probieren, bei welcher Hitze hast Du die Erdbeeren gemacht?

gruss
shellfee
 
Aber Hallo, das nenn ich mal ein Super-Grillmenü! :respekt:
Tolle Bilder, besonders der Nachtisch hat's mir angetan.
Was zeigt das letzte Bild? Kannst Du mir ne kleine Grillanleitung geben?
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Das letzte Bild zeigt das Eis mit den Erdbeeren in einem Schälchen.
Ich gebe zu ist etwas detaillastig und nicht sehr schön ;) .

Mit den Erdbeeren keinen Stress machen. Einfach in ne Aluschale,
ein bisschen braunen Zucker dran und ab auf den Grill. Ich glaub
ich hatte beim Q100 mittlere Hitze, spielt aber auch keine Rolle
wenn man dabei bleibt. Man muß nichts machen (umrühren, etc.)
einfach nur davorstehen bis es blubbert ;) Das schafft jeder und
es lohnt sich.
 
Bis zum nächsten Wochenende bin ich noch auf Diät, aber dann .... :-)

*hunger*
aber ich hab den Grill grade schon angeworgen :)

gruss
shellfee
 
Zurück
Oben Unten