• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q120 - Umrüstung und Unterbau

vbernd

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag!

Hiermit möchte ich mal meine Tuning-Versuche bei mir am Balkon vorstellen.

Ausgangsbasis: 1x Weber Q 120, 1x Weber One-Touch Limited Edition, 1x Balkon ;)

Beim Durchstöbern dieses Forums bin ich auf den IKEA-Servierwagen BEKVÄM gestossen, der an und für sich schon ein ideales Teil wäre - aber ich wollte mehr!
Und da lass ich gleich die Bilder sprechen:

Basis:
IMG_4347.jpg


2 BEKVÄMs - nussbraun lasiert, ohne Arbeitsplatte:
IMG_4349.jpg


Eine Sperrholz-Wandabschlussplatte mit ausgeschnittenem Lichtschalter:
IMG_4351.jpg


darauf eine Schwedische Arbeitsplatte in Steinoptik und testweise den Griller drauf:
IMG_4354.jpg


weiters hab ich eine Kabeldurchführung gebohrt, für den Gasschlauch. Diesen hab ich durch ein 1,5 m langes Exemplar ersetzt.

noch durchzuführen:
  • Abschlussbehandlung des Holzes (Schnittstellen)
  • One-Touch kommt in die linke Ecke
  • stylischer Belag auf Wandabschlussplatte (PVC o.ä.)
  • Höhenanpassung / Winkel: die BEKVÄM-Rollen werden durch verstellbare Füße ersetzt
  • Alu-Profil als Abschluss der Wandplatte
  • Aufhängehaken für Grillbesteck (+ ev. Teleskop-Handtuchhalter?)
  • weiters überlege ich, gleich Türen und Seitenwände an die BEKVÄMs zu montieren
  • ev. Schublade einbauen

hoffe, es gefällt :D
 

Sorman

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr geil wenn man den Platz hat ;)
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr gut geworden, Ablagefläche fürs Grillgut und co kann man nie genug haben.:sonne:

Und mann sieht denn Riss im Putz nimmer!:rotfll::rotfll:
 
Oben Unten