• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q1200 - Burger, Simmentaler, Duroc Nacken, Cheddar-Bacon-Spitzpaprika

Raylon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Simmentaler ist von heute, die Burger, das Duroc und die Special Spitzpaprika schon etwas länger her, aber egal. Gerade beim Fotos sortieren drüber stolpert...

Setup: Weber Q1200 + Umrüstung auf große Gasflasche, ansonsten nix :D

Kurz und Knapp das aktuellste:









Hat sich gelohnt ... Simmentaler Rind, Roastbeef Cut, insgesamt 530g für ~13€ inner Metro.

Fleisch aus dem KS, auf Zimmertemperatur kommen lassen, leicht mit Walnussöl eingerieben, 4x 45 Sekunden auf meinem Q1200, 2 Minuten indirekt ziehen lassen, perfekt Englisch wie ich es mag. Später dann Fleur de Sel und Tellicherry Pfeffer ... dazu Bratkartoffeln und Salat :D

Definitiv geiler als das Jungbullen Zeug ;)

dann Burger mit Champignons und Cheddar und Zwiebeln und ... ach guckt selber:





Buns nach Okraschote
, lagen noch im Froster
Hamburger Sauce
grüner Lollo Rosso
Rote Zwiebeln in Ringe
2 Scheiben kross gegrillter Bacon
125g Patty aus Rinderhack, Medium, belegt mit Cheddar
1 Riesen Champignon, gegrillt
1 Tomatenscheibe

Ordentlich zusammen drücken und gib ihm!



Der hier hat 2 Pattys á 125g, belegt mit Cheddar und noch Sweet Mustard BBQ Sauce von Bull's Eye :D

Das Duroc, gekauft zu 2kg in der Metro und zurechtgeschnitten, auch hier mit Bratkartoffeln und einfach Fleur de Sel + Tellicherry drüber:









Ja, ich weiß, Feuerfotos sind eher verpöhnt, aber ich mag es :D

Spitzpaprika gefüllt mit Cheddar und ummantelt mit Hackfleisch und Bacon...

3-2-1



















Das Netz war zugegeben löcherig, aber auch allgemein werde ich das nächste mal auf Pimentos umsteigen, ist einfach zu viel für 2 Leute wenn man noch was anderes essen möchte ;)

lg
Ray
 
Ok.......... Manöverkritik............:gr................ Das Rind wäre mir nicht Tod genug, bzw. zu Roh........ Burger, ich finde Pilze goil.........:v:.......... dat Schwein....naja :hmmmm: ........... Hackbraten ist wieder Super.............:thumb2:.................. alles in allem, weiter so..............:thumb1:
 
Rind muss richtig schön blutig sein! :D
Ich steh auf Rare :) Für mich war es fast perfekt, waren aber nur Nuancen. Wer natürlich eher auf Medium und Co abfährt wird eher abgeschreckt sein ;)
 
schönes Potpourri :eindaumenhoch:

Ich steh auf Rare :) Für mich war es fast perfekt, waren aber nur Nuancen. Wer natürlich eher auf Medium und Co abfährt wird eher abgeschreckt sein ;)
absolut ok. Der eigene Geschmack, bzw. Vorliebe zum Gargrad, zählt.
 
Zurück
Oben Unten