• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q1200 Weber auf große Flasche umrüsten.

Badetuch

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
eventuell wurde das Thema schon mal hier diskutiert, habe bis jetzt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Vor zwei Jahren hatten wir uns mal das Weber Schlauch (8475) System uns geholt. (2) wird an den Druckminderer Kartuschen Halter angeschraubt und fertig. Läuft ok wobei ich schon immer fand das die Temperaturen die man damit erreicht schon niedriger sind als mit einer klassischen Kartusche.
Prinzipiell stört mich aber das ich diesen Druckmindere nicht einfach entfernen kann und die beiden Schläuche mit einen Adapter oder Kupplung verbinden kann. Das sind ungewöhnliche außen Gewinde Maße und was passendes finde ich leider nichts. Ich finde der Druckminderer gehört am Ende zu der Flasche hin und nicht zwischendurch irgendwo.
Ein Weber Ersatzteil mit einen längeren Schlauch außer die 20cm länge finde ich leider auch nicht mit einen ganz normalen 1/4 Anschluss für Druckminderer und Flasche.
Hat einer von euch schon damit mal Erfahrung gesammelt oder weiß nette Alternativen.
Danke und Viele Grüße

Alex

weber.JPG
 
Hallo,
der linke (oben bei 2), wo eigentlich die Gaskartusche dran geschraubt wird und nun mit den Weber Adapter Kit ist der rechte direkt an die Flasche verschraubt. Ist auch so von Weber so gedacht und gewollt.

IMG_8613.jpg
 
Zurück
Oben Unten