• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q200 reinigen mit Dr.Becher

samson

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

muss ich was bei der Grillreinigung beachten wenn ich Dr.Becher Grillreiniger nehme? Glaub da steht drauf dass ich kein ALu reinigen darf und der Deckel is ja Alu?

Darft ich den Q200 inkl Rost komplett mit Dr.Becher reinigen?

Danke euch!
 
Manche Metalle und Lacke/Kunststoffe reagieren ungünstig auf diese chemische Keule. Wenn es unbedingt sein muss, dann an wenig sichtbarer Stelle ausprobieren.

Was sich nicht abbrennen, abbürsten oder abwischen lässt, bleibt dran. Das nennt man Patina.

:prost:
bbq4you
 
Also ich brenn den Rost meines Q100 nach dem Grillen ca. 10 min aus.
Dann mechanisch reinigen mit ner Messingbürste.
Abkühlen lassen, Rost rausnehmen. Grill in die Badewanne, mit Fettlöser eingesprüht, kurz einwirken lassen, mit der Spülbürste drüber, abbrausen......fertig!:teeth:

gruß
madddin
 
Zurück
Oben Unten