• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q200 Thermometer im Deckel nachrüsten - Tipps zur Platzierung (Bohrschablone o.ä.)?

was heißt jeder? .. mehr als 150-200-250 .. brauchst ja nicht zu wissen ..für alles andere ist das Deckelteil ja zu ungenau, wie du selbe sagst .. und die 3 Stellung hat man sofort heraussen :).. mit "einem" Regelknopf .. jetzt erzähl mir nicht das du das nicht weißt :prost:
 
und du weist sicher auch wie der Knopf stehen muss wenns draussen 5, 35 oder - 17°C hat um immer die gewünschte Temperatur zu bekommen :D
 
ja klar.. weil der Deckelthemometer unterliegt sowie einer so hohen Schwankungsbreite als das man weiß wenn es kalt ist ein bisserl was dazu gibt.. der schwankt ja sowieso im Bereich von +-25°.. wie du selber sagst... genau geht da sowieso überhaupt nix.. Seitenwind usw.. macht das ganze Temp festlegen im Grill sowieso mit dem Teil unmöglich.. da brauchst immer einen Messer auf Gargut höhe..Ich glaub soviel kann ich dir nach 5 Jahren Praxis mit dem Q schon sagen :) Soviel nur ganz allgemein dazu.. war ja nicht die Frage des TS
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte ich bin gut weil ich Bratwürschtl am Q machen kann :cry:


lol .. ist ja die Königsdiziplin im Q .. :D ... aber das geht echt gut damit wenn man weiß wie :prost: Mist jetzt bin ich Hunrig geworden, und hab nix zum raufschmeißen zuhause :)
 
deswegen Anbohren und Garantie in den Wind schiessen? Wenn man sagt Garantie ist eh schon weg dann hat man ihn eh schon 2 Jahre, da braucht man mal auf keinen Fall ein Thermometer mehr.. naja.. jeder wie er will.. nicht mein Q :)
Ist ja auch nicht Dein, sondern mein Q :-) Garantie ist schon seit gut nem Jahr weg, da schieß ich nichts in den Wind. Jeder wie er will, richtig: Aus vielen Jahren Erfahrung mit dem Q weiß ich, dass ich gern ein DT hätte.

Sorry, aber ich kenne nicht jede Reglerstellung zu der gewünschten Temperatur auswendig. Dazu fehlt mir wohl die Erfahrung
Dann geht es Dir genau wie mir :thumb1:
 
Hallo,

Anbei mal ein Bild von meinem Q 100 mit dem nachgerüsteten Deckelthermometer. Der Anbringungsort ergibt sich aus dem Bereich der geraden Deckelfläche. Ich möchte das Thermometer nicht mehr missen, bei längeren Grillaktionen mit niedriger Temperatur zeigt es ausreichend genau an.
Das Bild stammt von heute, es gab Bratwurst im Brötchen, fränkisch Gezwickte genannt zu unsere Nachbarschafts Weihnachtsbaumfällung.
Hier ist der Grill voll hochgeheizt, die 250 Grad ist halt das höchste was er bei 3 Grad Außentemperatur schafft.

Viele Grüße und schönes Weihnachtsgrillen

Thomas


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 495
So, es ist vollbracht:
Q200-mit-DT.jpg


Habe mit nem 2er Bohrer angefangen und micht dann hochgearbeitet mit zum 8er, der aber nicht ganz reichte, sodass ich das Loch damit noch etwas bearbeiten musste, um es zu vergrößern.

Nochmals danke all alle, die mit Tipps geholfen haben :ouzo:
 

Anhänge

  • Q200-mit-DT.jpg
    Q200-mit-DT.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Doc ich hab den Thread komplett gelesen ;)
Mich Interessieren aber Melf´s Erfahrungen da er so wie ich auch den 200er hat.
peziebear der eher contra ist hat einen 300er und du der pro ist, hast es bei einem 100er gemacht.

Ich bin mir auch dessen Bewusst das es eher ein Schätzeisen ist, möchte aber gerne wissen wie gravierend die Abweichungen so sind.
 
Zurück
Oben Unten