• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q220 und die Räucherbox

Tommy66

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Tüte Jack Daniels Woodsticks gekauft, eingeweicht und in Jehova gewickelt. Dann noch ein paar Löcher rein, Gas auf volle Pulle und was kam, war eine kleine Rauchfahne die ich auch mit einem Streichholz hätte erzeugen können.

Nun meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung einer Räucherbox? Gibt es eine die man mittels Magnet unter den Rost hängt? Gelesen habe ich davon aber gefunden leider nicht... Oder gibt es für den Q220 sonst eine Lösung?

Danke Euch :-)
Tommy

Das einweichen ist hier ein bisschen umstritten ;)

Ich persönlich mische 2 Hände eingeweichte mit 1 Hand trockener chips. Das ganze entweder in Jehova packen oder in eine kleine aluschale (letzten 50 für 7 € im Großhandel gekauft) und direkt auf den Verteiler legen. Raucht ca 1 std

Ich packe ein kleines Stück Holz (Kirsche, Apfelo.ä.) direkt auf den Rost vom Weber-Q, funktioniert bestens.

Hat der Q nicht einen Rost aus Gusseisen? Wenn es echtes Gusseiesn ist es nicht magnetisch, da kannst Du mit der Suche nach einer solchen Box aufhören.

Glück Auf

Wozu magnetisch? Willst Du die Box unter den Rost hängen?

Danke für die Tipps ! Ich denke ich hole mir mal die Box von Santos

Das mit dem Magneten habe ich mal irgendwo in Zusammenhang mit dem Q gelesen aber Du hast natürlich Recht.... ;-)

Ich habe auch eine Räucherbox von Santos, GUT und günstig! (Wobei das GUT überwiegt)

Ich nehm auf meinem q220 auch eine Smokerbox und nehm gewässerte Chips, der Rauch kommt nach ca 20 min. Die Box leg ich über die gesamte Länge auf den Brenner.

Ich nehm auf meinem q220 auch eine Smokerbox und nehm gewässerte Chips, der Rauch kommt nach ca 20 min. Die Box leg ich über die gesamte Länge auf den Brenner.
Längs auf den Brenner?
Dann tritt dort aber auch kein Gas aus, oder?
Wie kann ich mir das genau vorstellen?
Gibts da vielleicht ein Foto davon?

image.jpg image.jpg So sieht das aus bei mir

Klappt ohne Probleme

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 327
  • image.jpg
    image.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 306
Prima!
Vielen Dank! Hab das Foto erst jetzt gesehen. Den Q220 habe ich noch, aber vor drei Wochen habe ich mir noch einen Spirit E320 GBS Original dazu gekauft :)

Zurück
Oben Unten