• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300/320 umbaubar zum Tischgrill?

jamhotld

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebe Mitgriller,
ich habe ja in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, dass ich einen Gasgrill für den Balkon kaufen möchte. Ich habe mich auch im Prinzip nach langen Recherchen (vor allem hier im Forum) für ein Modell entschieden.
Eigentlich möchte ich gerne den Weber Q320 haben. Allerdings habe ich das Problem, dass ich auf dem Balkon absolut keinen Platz für den Grill mit dem angebauten Rollwagen habe. Es ist allerdings eine riesige Fläche vorhanden, wo ich den Grill als Tischversion raufstellen könnte. Ein Q220 wäre in dem Fall passend, ich möchte aber gerne den Q320 haben, der dort auch ausreichend Platz hätte.
Daher meine Frage an alle Q300 oder Q320 Besitzer: Wie sieht der Grill aus, wenn der Wagen abgebaut ist. Würde er dann vernünftig auf einer ebenen Fläche stehen oder wäre das eher wackelig?
 
u_h_richter schrieb:
Boa ey, wie fährt ein Mercedes ohne Reifen?

8)

Uwe
Hm, wie soll ich das jetzt verstehen?
1. Hilft mir der Beitrag nich im Geringsten weiter und ist eigentlich ziemlich OT.

2. Ich kann mir vorstellen, dass der Fuß des Q320 nicht wirklich relevant für den Betrieb des Grills ist. Im Gegensatz zu den Reifen bei einem Mercedes.
 
u_h_richter schrieb:
Probier's aus. Das Teil ist dafür allerdings nicht gebaut.

Uwe
Zum Ausprobieren ist mir der Preisunterschied zwischen einem Q220 und einem Q320 doch ein wenig zu hoch. Daher wollte ich ja gerne mal von einem Besitzer des Q320 oder Q300 wissen, wie das aussieht.
 
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, worin das
Platzproblem liegt. Ist der Balkon nun zu klein oder
nicht? Warum ist Platz ohne Beine? Da bitte ich
freundlichst um Aufklärung. Ich bin halt alt...

:prost:

Uwe
 
Also, der auf dem Balkon ist nur Platz für zwei Stühle, eine Bank und einen passenden Tisch. Jedenfalls auf dem Boden des Balkons. Nun ist es aber so, dass die Brüstung des Balkons baubedingt an einer Stelle eine sehr große Fläche bietet, wo hervorragend der Grill stehen könnte und dabei bequem bedient werden kann.

Klar könnte ich den Grill auch mit Fuß stellen, aber dann kann man nicht mehr gemütlich mit 4 Leuten auf dem Balkon sitzen. Und darauf möchte ich dann auch nicht verzichten. Dann hole ich mir notfalls den Q220.
 
Ich hab mittlerweile auch den Q320 (hier aus dem Forum gebraucht gekauft) Der Wagen ist zwar schön und praktisch, aber man kann nur wenig darin lagern., wie z.B. Grillplatte, Grillzange und sonstige Kleinigkeiten.

Also habe ich an den Stellen an denen der Grill normalerweise am Wagen befestigt ist, je einen Winkel angebracht (passen von der Breite genau in die Plastikschienen des Grills). Diese Winkel dann auf einem Brett verschraubt. So kannst Du den Q320 auch gut als "Tischgrill" verwenden.

Funktioniert einwandfrei und Du kannst den Grill auch einfach transportieren.

Ein Bild kann ich leider erst am Wochenende einstellen.

Gruß aus Köln!
 
Gabel-rein schrieb:
Ja sicher steht der Grill ganz normal auf jedem Tisch. Gar kein Problem.
7455_angeln1_2.jpg


Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch verstanden.

Grüße Kai :prost:

Das ist aber nicht der q320, sondern der Q220 oder :-?

Gruß aus Köln!
 
Ja aber die Füße sind doch die gleichen oder hat der 300 andere ?
Meiner steht normalerweise in dem Rollwagen
7455_21032009025_1.jpg

aber er lässt sich problemlos auf jede glatte Unterfläche stellen.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus. Ich glaube, ich kann mir dann ruhigen Gewissens den Q320 kaufen. Wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich den erst ab Ende August so wirklich einsetzen kann. Ich werde dann aber auf jeden Fall hier berichten.

Meine Frau wird das auch freuen, die sagt nämlich immer, dass ich mehr Sport machen soll. ;-)
 
Hallo,

habe selbst den q300 mit dem Rollwagen. Die Füße entsprechen definitiv nicht dem q200 o.ä. Sie sind extra für den Rollwagen gedacht. Aber ich denke mit etwas bastlerischem Geschick lässt sich da schon etwas machen. Sieht dann aber wahrscheinlich nicht mehr so stylish aus.

Gruß

Polc1
 
Genau, die Füße passen nur auf den Rollwagen.

Daher habe ich die Winkel mit Schloßschrauben angebracht, um diesen dann am Brett befestigen zu können.

Gruß aus Köln!
 
Hab einen!

So, habe gerade eben einen nagelneuen Q300 in der Bucht gekauft. Inklusive deutschem Anschluss. Sofortkaufen Preis war 399. Da der Händler in Berlin sitzt, werde ich den Grill morgen abholen und muss dann allerdings noch ewig warten, bis ich ihn einsetzen kann.

Und ich muss mir noch überlegen, wie ich meiner GöGa den Kauf erkläre. Sie hat sich aber gerade einen Thermomix gekauft. Da habe ich mit meinem Grillkauf ja sogar noch einiges gut...

:mosh:
 
Zurück
Oben Unten