• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 DECKEL REINIGEN DIE ZWEITE

grill lude

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
das war vorweg gegangen!!
Deckel von den Rauchschwaden an den Seiten Braun geworden


habe alles ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. :cry: :cry:

Habe mich mit Weber in Verbindung gesetzt,die konnten auch nicht weiterhelfen.
Fand ich echt schade,ein Grill der über 400¤ kostet und nach 3Monaten schon
einen Deckel hatte als wenn er 5 Jahre alt wär.

Werber meint das ist normal.

Will noch mal klar stellen bin mit dem Grill mehr als zufrieden,

"SUPER GRILL"

kann ich jedem nur empfehlen!!!!!

AAAAAABBEERR der Deckel !


Habe meine Konsequenzen daraus gezogen und mir selber geholfen.

1 Richtig sauber machen (wichtig)

2 an geschliffen

3 wieder sauber machen

UND DANN SEHT SELBST

Ps auch nach mehrmaligen Grillen noch so

kein Deckelschruppen mehr ;-) :roll: :D

4554_dsc06517_1.jpg


Farbe bei 250 Grad 3Stunden eingeingebrannt
4554_dsc06520_1.jpg


Farbe hält 600 bis 800 Grad aus
Kostenpunkt 17¤

Bis bald mal Grill Lude
 
hey grill lude - :wiegeil:

wie man an meinem Avatar erkennen kann, bin ich ja auch von der dunklen Seite der Macht und daher :thymighty:

:mosh: :thumb1:
 
Was ist das für eine genaue Farbe? (Marke, RAL-Nummer, Qualität...)
Was für eine Farbe muss es sein? Und wo gekauft? Klar, muss hohe Temperaturen aushalten, aber die Farbe darf auch nicht abblättern. Ist das ein Lack? Gibt es Lebensmittelechte Farben?

Bin sehr interessiert, dass nachzumachen - weil das sieht endgeil aus und mich stört der braune Deckel auch. Habe den Grill neu gekauft und jetzt 3x gegrillt und sieht so verdreckt innen aus.
Auch auf äußeren Oberfläche kommt Grundierungsfarbe hervor (braune Flecken)
 
Geil.

Dachte erst, das Ganze wird son ein "Jammer-Thread" über den achso bösen Weber Support...

Sehr fett, mal wieder einer der was macht!

Sieht klasse aus. :prost:
 
Moin Bullrich,

war es nicht sehr fuddelig die Brenner zu entfernen, bzw. wieder zu montieren?

Meiner bräuchte auch mal wieder ein Bad.
 
bullrich schrieb:
geht aber auch so...

Ich hab vorhin schon mal gesucht, gibt es von der Reinigung eine komplette Story
oder nur dieses Foto.
Ich habe zwar kein Problem damit das mein Grill aussieht als wenn auf ihm gegrillt würde, aber so 1x im Jahr könnte man ihn mal reinigen.
 
Der liebe grill lude hat uns immer noch nicht verraten,

welche Farbe er benützt hat, z.b ob es ein Lack ist (aber das würde ja denke ich abplatzen),
Metallfarbe? ...kenne mich nicht so aus, was es hier alles gibt.

Der genaue Typ, Marke und gerne auch die RAL-Nummer wäre super.
Ich würde das ganz gerne ausprobieren. Habe aber noch nicht verstanden, warum ich anschleifen muss - es reicht doch, wenn man die Oberfläche gründlich reinigt, sodass die Farbe fettfrei besser haften kann, oder?
 
Weber hat aber auchr echt ;-)

aber nett sieht das ganze mal aus, wenn dann die Sonne draufscheinbt brauchst DU nicht ein mal mehr eine Gasflasche :-) Dann kocht der Solarbetrieben.

Brenner ausbauen ist übrigens einfach, ein Blick in die Betriebsanleitung hilft da :-)
 
azandil schrieb:
Habe aber noch nicht verstanden, warum ich anschleifen muss - es reicht doch, wenn man die Oberfläche gründlich reinigt, sodass die Farbe fettfrei besser haften kann, oder?
Nö, das wird so nicht klappen. Damit die Farbe wirklich haftet, muss man den Untergrund aufrauen (neu: laut Duden "aufrauen" jetzt ohne "h" :roll: ) und anschließend die Oberfläche wieder staubfrei machen, das ist beim Lackieren eigentlich immer so. Sonst platzt die Farbe später wieder ab. Der kritische Bereich zum Aufrauen des Q-Deckels dürfte das Weber-Emblem sein. Mein Q-Deckel bleibt auf jeden Fall so wie er ist, wär' mir echt zu viel Action...

azandil schrieb:
Der liebe grill lude hat uns immer noch nicht verraten,

welche Farbe er benützt hat, z.b ob es ein Lack ist (aber das würde ja denke ich abplatzen),
Metallfarbe? ...kenne mich nicht so aus, was es hier alles gibt.Der genaue Typ, Marke und gerne auch die RAL-Nummer wäre super.
Vielleicht verrät er es Dir ja noch ;) .

Viel Erfolg und schöne Grüße :prost:
Toni
 
toni.f schrieb:
azandil schrieb:
Habe aber noch nicht verstanden, warum ich anschleifen muss - es reicht doch, wenn man die Oberfläche gründlich reinigt, sodass die Farbe fettfrei besser haften kann, oder?
Nö, das wird so nicht klappen. Damit die Farbe wirklich haftet, muss man den Untergrund aufrauen (neu: laut Duden "aufrauen" jetzt ohne "h" :roll: ) und anschließend die Oberfläche wieder staubfrei machen, das ist beim Lackieren eigentlich immer so. Sonst platzt die Farbe später wieder ab. Der kritische Bereich zum Aufrauen des Q-Deckels dürfte das Weber-Emblem sein. Mein Q-Deckel bleibt auf jeden Fall so wie er ist, wär' mir echt zu viel Action...

azandil schrieb:
Der liebe grill lude hat uns immer noch nicht verraten,

welche Farbe er benützt hat, z.b ob es ein Lack ist (aber das würde ja denke ich abplatzen),
Metallfarbe? ...kenne mich nicht so aus, was es hier alles gibt.Der genaue Typ, Marke und gerne auch die RAL-Nummer wäre super.
Vielleicht verrät er es Dir ja noch ;) .

Viel Erfolg und schöne Grüße :prost:
Toni


...würde mich ja auch interressieren, aber ich denke, das können wir nicht mehr erwarten... :cry:
 
Zurück
Oben Unten