• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

q300 - erste schritte

mad79

Militanter Veganer
hallo. habe mir nach längerem stöbern in diesem tollen forum inen q300 zugelegt. da der wechsel zu gas durch die neue wohnung bedingt ist habe ich noch keine erfahrung mit gas.

was habe ich zu beachten wenn ich meinen q in betrieb nehme. beschreibung von weber ist ja anscheinend nicht so hilfreich.

freue mich über jeden tipp
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum tollen Q 300!


Ich würd sagen anbrennen auflegen und loslegen!!!

Alles weitere ergibt sich dann von ganz allein, also auf auf und natürlich Bilder hier rein!






:prost:
 
Erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier im schönen GSV-Forum.
Damit Dich alle besser kennenlernen empfehle ich Dir, Dich hier
http://www.grillsportverein.de/forum/viewforum.php?f=43
vorzustellen.
mad79 schrieb:
was habe ich zu beachten wenn ich meinen q in betrieb nehme. beschreibung von weber ist ja anscheinend nicht so hilfreich.
Allerdings verstehe ich diese Aussage nicht ganz! Bitte erläutern.

P.S.: Groß-und Kleinschreibung in Verbindung mit Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit enorm. :prost:
 
hallo.

habe damit gemeint das ja anscheinend bereits der zündvorgang (lt weber zuerst ring dann mitte) verkehrt sein soll (meinten einige im forum)

und von zuerst rost einbrennen und mit öl einstreichen weis auch weder die beschreibung noch die tolle"fachkraft" im baumarkt was - habe ich mir aber eh nicht erwartet :cool:

eben all di sachen die man beim erstmaligen bentzen eines gasgrills nicht weis.

mfg
mad79

PS.: habe gestern bereits ersten versuch gestartet - hat schon ganz gut geklappt aber noch nicht eines fotos würdig :evil:
 
Na siehste - bist doch schon bestens mit allen Infos versorgt :)
Der Rest kommt sicher von selber - Erfahrung macht den Meister.
Und willkommen im Forum.
lupus
 
mad79 schrieb:
habe damit gemeint das ja anscheinend bereits der zündvorgang (lt weber zuerst ring dann mitte) verkehrt sein soll (meinten einige im forum)

und von zuerst rost einbrennen und mit öl einstreichen weis auch weder die beschreibung noch die tolle"fachkraft" im baumarkt was - habe ich mir aber eh nicht erwartet :cool:

Zündvorgang? Jetzt bin ich aber Platt das Weber anscheinend so was reinschreibt, muss meine Anleitung gleich nochmals lesen. Ich mach beide Brenner auf Volllast, warte 2 Sekunden und dann Ping... kommt die Zündung und alles (die Brenner) brennen.

Rost einbrennen? Denke mal dass das bei dem Rost nicht notwendig ist da er emailiert ist, einbrennen nur bei purem Stahl bzw. Guß. IMHO, aber ich denke mal die Gußpfannen freaks hier wissen sicherlich noch was dazu.

Achja die Q300 Eminenz ist utakurt er grillt zwar jetzt fremd aber er hat wohl das fundierteste Wissen über den Grill... Sonst springen hier auch einige Weber Händler rum, vielleicht erweißt sich einer gnädig und sagt was dazu. 8)

Gruß... Thai
 
Zurück
Oben Unten