• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 Kult?

cledi13

Veganer
15+ Jahre im GSV
schau ich mich hier genauer im Forum um, dann bekomme ich den Eindruck, dass sehr viele user einen Q300 einsetzen. Hat der Vorteile ggü. meinem neuen Spirit E310, habe ich mich zu früh und falsch entschieden? hilfe, durch das ganze lesen hier kann man ja ganzschön unsicher werden ;-)
VG
Clemens
 
Hallo cledi13,
schau doch mal bitte hier: Q300 Kult?. Da wirst Du fündig!
 
Servus Clemens !

Ich bin auch total neu hier und schanke zwischen dme Q300 und dem Spirit-210...

Der Q300 ist ja ein 2-Brenner, Deiner einer mit 3...

Am Samstag ist hier im Ort eine Weber-Vorführung von nem Weber-Mitarbeiter...

Und wie ich mich kenne wird´s dann weder ein Q300 noch ein Spirit 210, sondern auch ein 310-er :patsch: !

Der Unterschied (Preis) vom Q200 + Tisch zum Q300 schon mit Untertisch) ist halt nicht mehr sooo groß und man hat nen Brenner mehr...

Dies dürfte auch sicherlich ein Grund mit sein, warum der Q300 rel. verbreitet ist.

Gruß Klaus
 
Hallo Clemens,

der E310 wäre für mich im Augenblick der interessanteste Weber.

Der Q300 hat nur die besseren Roste.

Ansonsten ist vieles beim E310 besser, drei echte Brenner, größere Haube, geschlossener Unterbau, wesentlich höhere Leistung, anhängbare Gasflasche, Drehspieß (über Ausland) möglich.

Optisch gefällt mir persönlich der Q300 besser, aber das ist halt reine Geschmackssache. Dafür stört mich der nierenformige Einlegerost und das Weber-Werbeschild im offenen Unterbau sehr.

Also Du hast meines Erachtens schon richtig entschieden.

Gruß

Werner
 
@klaus:
nachdem was ich hier so gelesen habe. würde ich den Q300 oder den E310 nehmen. da der Q300 den Ringbrenner hat, hast du quasi über die ganze fläche vernünftige gasversorgung beim direkten grillen, so wie beim e310. beim e210 ist in der mitte nix. ich hoffe, ich mit meinem halbwissen habe das korrekt erkannt und beschrieben.


@Werner
optisch ist der q300 schon wirklich klasse
 
@cledi,

das hast Du vollkommen richtig erkannt. Du kannst den P-Brenner (Ringbrenner) nur nicht getrennt regeln.

Deshalb würde ich auch vom E210 abraten.

Gruß

Werner
 
Servus !

Im Klartext: der 300-er hat eine andere Brennerform wie der E-210 ? Obwohl beide 2 Brenner haben ?

Langsam wird´s kompliziert...und auch immer TEURER !!! :patsch:
 
genau so ist es

der E210 hat vorne und hinten einen brenner quer. in der mitte hast du somit keine flamme

der Q300 hat einen ring der seitlich entlang der grillfläche läuft und in der mitte quer einen gerade brenner. somit ist die gesamte grillfläche versorgt

der E310 hat drei quer eingebaute brenner, also auch die gesamte fläche versorgt

ich würde sagen Q300 oder E310

vg
clemens
 
Hi Clemens !

Jou, dann hat sich das geklärt...

Der E310 hat gewisse Schwächen, wie ich hier gelesen habe...

Wenn schon, dann sollte es der S-310 sein !

Aber das finde ich nun (obwohl ich nicht gerade auf den Euro schaue in diesem Fall, es geht ja ums leibliche Wohl :D ) für 2 Leute doch ein bischen übertrieben.

Da wird´s dann wohl doch der Q300 werden. Denn das mit dem P-Brenner und dem zuschaltbaren dazwischen passt schon.

Und dann muss man halt ein bischen experimentieren, ob man mit dem P-Brenner oder dem "mittleren" seine Bratwürste grillt.

Und zur Not kann man ja beide Brenner anschalten...soooooo teuer ist GAS auch nicht :D !

Jetzt noch ein Hähnchenstuhl, Bratenkorb, Handschuh + Schürze :D , Bürste, Grillzange, Gasflasche und gut ist´s...

NAchteil ist, dass der Vermieter am Samstag sagte, dass der Balkon wegkommt ! Am 11.05. kommt ne Gerüstbaufirma und am 12.05. ne Firma die den Balkon wegreißt und nen neuen ranmacht. Edelstahlgeländer, höher wie jetzt, fliesen die ich mir raussuchen könnte...Nachteil: 4 Wochen bis er wieder nutzbar ist :burn: ! Estrich dauert so lange bis er ausgehärtet ist meinte er...
 
nachteile vom E310 sehe ich nur bei den Rosten

grillen wird man darauf aber auch gut können. ich werde nächste oder übernächste sesson dann nachrüsten und habe die ideale lösung.

geschmacklich kann ich nichts zu den modellen sagen. Der E310 hat aromaschienen, der Q300 glaube ich nicht.

der S310 war mir auch zu teuer und die edelstahl-haube, die natürlich auch kostet, brauche ich nicht
 
hab beim "schlau machen über grills" gelernt, dass die den typischen grillgeschmack ausmachen. Fleischsaft und fett verbrennen und das macht es aus. wie das beim Q funktioniert keine ahnung. gibt aber hier bestimmt schon threads zu dem thema
vg
clemens
 
Q300 kult? Hmmm, der Grill ist gut und hat den Vorteild as er noch bezahlbar ist... der E310 würd ich als vielseitiger einstufen, is aber halt auch gleich 150 tacken teurer... Der E210 ist irgendwie ein "komisches" ding, hat nicht das schicke Design vom Q300 und auch nicht die 3 Brenner möglichkeiten vom E310...

Also, wenn dir die 150 EUR egal sind ist klar was du nehmen solltest... E310.
 
Zurück
Oben Unten