1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Q300 - Pizzasteinhalterung - Gussrost splittert -> nööö

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von pezibaer, 17. Juni 2010.

  1. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Mal das Ergebniss des heutigen Abends und des Mexiko <-> Frankreich Spieles, 2:0. Als nächstes dann der Drehgrillaufsatz. ;) Btw .. hab gerade so eine Freude.. Grill ist nicht geputzt :rotfll:

    5 und 8mm Edelstahl machts wieder gut ;) :prost:

    IMG_4505.JPG


    IMG_4513.JPG


    IMG_4514.JPG


    IMG_4515.JPG


    IMG_4517.JPG



    IMG_4505.JPG



    IMG_4504.JPG



    IMG_4506.JPG



    IMG_4507.JPG



    IMG_4513.JPG



    IMG_4514.JPG



    IMG_4515.JPG



    IMG_4517.JPG

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
    Babasik gefällt das.
  2. Chris

    Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

    Gute Idee für mehr Tempo unterm Pizzastein beim Q300!! :devil:

    wird nachgebaut... :flash:

    Gruss
    Chris:prost:
     
  3. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Der pezibaer hat immer so gute Ideen? - WIe hastn du das gemacht? Ich wüßte nicht wie man so etwas baut, geschwige denn wer mir sowas zusammen schweisst ;(

    Der nice geworden!
     
  4. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Hab einen sehr guten Draht (bester Freund Geschäftsführer) zu einer Metallbaufirma die viel im Bereich Prototypenbau machen, und ich darf dort nach Lust und Laune basteln mit Tatkräftiger unterstützung von den Fachmännern. Ich brauch nur mit einer Idee kommen und sagen wie. Schweißen muß ich selber noch lernen, den Rest bring ich mittlerweile schon selber hin, bin ja nur Programmierer. Ideen für Addons gibt es bereits jede Menge ;)
     
  5. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Ok - kannst du mir gegen eine "Gebühr" das ne Nummer kleiner basteln? :grill:
     
  6. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Hab leider keine Vorlangenschablone für die kleineren Q's. Für Q3x0 könnte man schon darüber reden.
     
  7. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Könnte ich die nicht erstellen? - Hab schon überlegt ob ich meinen kleinen Q120 nicht wieder verkaufe und dur den grossen Bruder Q220 oder Q320 ersetze - allerdings bräuchte ich dann erst einmal jmd für den "kleinen" *g*
     
  8. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Naja .. man könnte es glaub ich auch über die Länge,Breite, Eckpunkte und Kurvernradien des Rostes berechnen.. das muß aber sehr genau sein
     
  9. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Oder du legst den Rost einfach auf ein Blatt Din A2 Papier und mahlst mit Bleistift aussen sauber rund herum und schickst mir einen Brief ;)

    Nachtrag .. vergiß es .. Ich kenn jemanden mit einem kleinen Q. Sind die Q1x0 alle gleich von der Größe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  10. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Ja, die snd alle gleich ;) - Was du dann von mir bekommst usw. sollten wir dann via PM machen ;)
     
  11. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Nachtrag: Finde ich im Übrigen super nett von dir, dass du dich so bemühst ++++
     
  12. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    ok .. bisschen mußt du dich aber noch gedulden. Was das Kostet hängt dann davon ab ob ich es dann schon selbst schweißen kann oder jemand anderer machen muß. Ich geb dir dann mal vorher bescheid wie das dann konkret ausschaut. Du mußt mir dann nur sagen in welchen Abständen bzw. die Position der Stäbe.
     
  13. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Och - mach einfach so wie deiner in klein ;) meine Steinplatte wird 28cm²
     
  14. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    In Worten 28 Quadratzentimeter.. eine 5,29x5,29 platte *g*.. das werden riesige Pizzen :rotfll:


    28cm Kantenlänge wird wohl sein ;)
     
  15. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    grml - kleiner Denkfehler - mehr so 784 :)
     
  16. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Hab mein neues Steinhaltespielzeug natürlich jetzt mit einer Pizza ausprobieren müssen. Freu mich aber schon auch auf das Indirektbraten damit. behappy.. nach 7:30 min. 280° => 7 min drinnen, welche Hitze zum Schluss war...keine Ahnung. Irgendetwas weit nach Anschlag => gewonnen. 3 mal Pizza die Woche, mir reicht es jetzt mal wieder ein Zeit davon.Jjetzt kommt dann mal wieder etwas anständiges auf den Grill ;)

    Aus Mangel an vorhandenen Zutaten zuhause, einfach eine stink normale Minisalamipizza. Btw . Obendrauf liegt 15mm unbehandelter Cotto.

    IMG_4509.JPG



    IMG_4510.JPG



    IMG_4511.JPG

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  17. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    na wenn das mal nicht richtig lecker aussieht ;) - btw Kamera scheint auch nicht so schlecht zu sein. Mein iPhone macht nicht so gute ;)
     
  18. OP
    pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    OT: Digitalkamera Canon G5 aus dem Jahre 2003, aber 5 Megapixel damals waren noch etwas wert.. vorallem wenn man nicht so ein Mini/Mikroobjektiv hat mit wahnwitzigen Megapixel. ;)
     
  19. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Geile Idee!

    :prost:
     
  20. Sorman

    Sorman Hobbygriller

    Megapixel sind auch echt mal unwichtig, wenn du das Bild nicht grad ins unendliche vergrößern willst... Ich habe auch nur ne 4 MP DSLR - auch urmelalt - macht geile Bild und ne KleinbildDigi mit 5MP auch alt... Tuts aber alles gut +++

    P.S. Kann mich an deinen Bilder garnicht satt sehen !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden