• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300er: welcher geschlossene Bräter passt?

TylonHH

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

Ich musste eben feststellen dass mein Bräter zwar aufm Grill passt, aber der Grilldeckel sich nicht komplett schließen lässt.
Ich möchte zu Weihnachten eine 4kg Ente grillen.
Oder reicht die schwedische Wanne und dann aber offen lassen?
Trotzdem möchte ich Empfehlungen haben welcher Bräter passen könnte.

Gruß
 
Hallo,

habe vor kurzem eine Ente gegrillt. Einfach Koncis mit Rost drauf, Weißwein rein in die Koncis und die Ente auf den Rost. Die Letzten 20 Minuten die Koncis runter , Rost drauf lassen und die Ente nochmal richtig bräunen. War sehr lecker :-)
 
Danke für dein Feedback
Aber genau das habe ich dann ja auch gemacht. Ich möchte aber auch gerne flexibel sein.

IMG_20151213_172058.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151213_172058.jpg
    IMG_20151213_172058.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 362
Ich würde lieber einen Bräter nehmen, der komplett in den Grill passt. Hoher Luftaustausch soll nicht unbedingt das sein, was Fleisch saftig bleiben lässt. Alternativ nimmst Du den Backofen und machst das, was sonst dort gemacht werden sollte(Kartoffeln etc) im Grill?
 
Deswegen möchte ich auch eigentlich nur Produktempfehlungen für geschlossene Bräter die auf ein Q300 passen. Wieso weshalb warum oder Alternativen spielen hier keine Rolle.
 
Habe schon viele Sachen stundenlang im Q320 geschmort. Da hat man den Geruch nicht im Haus. Kleiner Brenner auf kleinster Stufe.
Habe einen ovalen von Küchenprofi. Der paßt sauber rein. Der IKEA Senor Bräter passt auch. Nehme aber meistens runde Bräter von LeCreuset. Der runde hohe 30cm passt. Alle kleineren natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten