• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q320, woher bekommen?

Avocado Diaboli

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hab mich eben kurz im Bereich für neue User kurz vorgestellt. Das hat aber sicher noch keiner gelesen.
Deshalb nochmal kurz zur Vorgeschichte:
Mein Name ist Andreas. Ich bin 30 Jahre alt und kommen aus der Nähe von Stuttgart.
Seit ein paar Jahren grille ich mit einem kleinen Gasgrill mit eingelegten Lavasteinen. Von gelegentlichen Fettbränden mal abgesehen war ich damit auch immer recht zufrieden. Auf der Suche nach dem perfekten Steak bin ich dann hier bei euch im Forum gelandet und mir ist schnell klar geworden, dass ich mit meinem bisherigen Blechkasten nicht mehr klar komme. (mehr Power.. grunz..).
Ich hoffe also bei euch in der nächsten Zeit Anregungen für einen neuen Grill und viele leckere Rezepte zu finden (bin mir sicher, dass das klappt ;-) )


Nun zum Thema:
Ich habe mich bei euch schon fleissig eingelesen und für mich folgende Modelle in die engere Wahl genommen:

- Q320 (direktes Grillen, Gussrost, Qualität, indirekt möglich)
- ODC Brisbane (unsicher, ob der an die Direktleistung des Q320 rankommt)
- ODC Wellington (Seitenbrenner nicht unbedingt notwendig, nicht einklappbar, sonstige Unterschiede zum Brisbane?)

Für mich war klar, dass ich den Q320 für das perfekte Steak haben will. Leider gibt es den zur Zeit nicht. Meine nächste Alternative, den Brisbane, gibt es auch nicht. Beide ausverkauft? (Im Prinzip ein gutes Zeichen)

Kennt jemand einen OnlineShop oder ein Ladengeschäft (Nähe Stuttgart), dass diese Grills im Moment vorrätig hat?
Werde ich mit den ODCs im Vergleich zum Q320 beim Direktgrillen glücklich? (Steak Medium mit ordentlich Branding)

Viele Grüße aus dem Schwabenländle (keine Angst - ich schreibe Hochdeutsch ;-)

Andreas.
 
Kennt jemand einen OnlineShop oder ein Ladengeschäft (Nähe Stuttgart), dass diese Grills im Moment vorrätig hat?
Wie Silberkorn schon geschrieben hat: Kauf den bei Stocki.
Der hat seinen Laden in Stuttgart-Feuerbach und gibt dir sicher auch eine gute Beratung vor Ort und du kannst dir auch verschiedene Grills "live" ansehen was ja auch nicht schlecht ist. Man muss nur vorsichtig sein, dass man am Ende nicht mehr kauft als man sich vorgenommen hat. :D
 
der samstag wäre damit auch schon verplant. danke euch.
jetzt nur noch die schwere Frage - Freundin mitnehmen oder lieber zu hause lassen? Aber die werde ich mit meinem Gewissen und meinem Geldbeutel ausmachen müssen.
 
Ich hatte beim Erstbesuch von STocki meine GöGa dabei, das hat dazu geführt daß wir MEHR gekauft haben als ICH geplant hatte :-)
 
Ich werde dann berichten, ob ich ihr rosa Grillhandschuhe kaufen musste oder nur unverständliches Kopfschütteln geerntet habe. :blinky:
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Ich werde dann berichten, ob ich ihr rosa Grillhandschuhe kaufen musste oder nur unverständliches Kopfschütteln geerntet habe. :blinky:

Na da bin ich ja schon mal gespannt!:grün:
 
Beim ersten Grill ist das eigentlich immer noch recht unproblematisch... :D
 
Ich hab meine Frau zu Stocki mitgenommen und 100% mehr ausgegeben als geplant. :mosh:
 
Vorbereitung ist alles: Zeig Ihr immer wieder mal Bilderthreads ausm Forum z.B. mit BBC, gespießten Sachen, Rippchen sowie Filet mit schönem Branding. ;)

Gemüse-, Fisch- und Pizza-Threads gibs auch noch... :)
 
Vorbereitung ist alles: Zeig Ihr immer wieder mal Bilderthreads ausm Forum z.B. mit BBC, gespießten Sachen, Rippchen sowie Filet mit schönem Branding. ;)

Gemüse-, Fisch- und Pizza-Threads gibs auch noch... :)

Jaaa, anfüttern ist immer eine gute Methode....:prost:
 
Wir waren eben zufällig im örtlichen Baumarkt. Da stand leider nur der Q100 rum. Ihr Kommentar: "Der ist ja viel zu klein!". Wir arbeiten uns nach oben..
 
Wir waren eben zufällig im örtlichen Baumarkt. Da stand leider nur der Q100 rum. Ihr Kommentar: "Der ist ja viel zu klein!". Wir arbeiten uns nach oben..

Das hat sich bei meiner erst entwickelt. Als wir den Q200 am Balkon aufgestellt hatten meinte sie noch "Schon ein bisserl gross."
Das war vor einem Jahr. Gestern sagte sie zu mir ob ich was dagegen hätte etwas größeres anzuschaffen und zeigte mir einen Genesis 320...

Lg Dietmar
 
Es wurde jetzt ein Brisbane vom Stocki. Ein kleiner Abstecher zum Metro brachte dann noch die ersten paar kg Grillgut :sonne:
Ich hoffe das Grillwetter bleibt jetzt so die nächsten Wochen.

Meine Holde ist auch sehr glücklich mit dem Grill. "Schick! - und gar nicht sooo groß" (Gut dass Stocki noch größere da hatte ;-) )

Vielen Dank für eure Tipps. Ich berichte dann wie sich das Sportgerät im Einsatz verhält und ob die Steaks was taugen..
 
erster Test

ein kleines Hüftsteak aus der Metro:

Steakhüfte (1).jpg
 
Zurück
Oben Unten