• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Q3200 Eigenbau-Drehspieß+Aufbau+ Räucherbox

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Habe mir selber ein Aufbau für mein Q3200 gebaut.Edelstahl blech 2mm-den Motor und Spiess bei Ebay gekauft-44,0€.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 2.025
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 2.162
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 1.625
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
Und dann endlich mein erstes Rollbraten-2,2kg Schweinenacken gefüllt mit geröstete Zwiebeln, belegt mit geräuchrten Speck,Senf und frische Kreutern.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 1.615
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.585
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
Rollbraten war 2 bis 2,5 stunden drinnen GT 180grad -KT -72grad.War sehr saftig!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.576
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
Hallo zusammen!!!Nächstes mal möchte gerne Schweinebauch rollbraten grillen-könnt Ihr vielleicht paar tipps geben! Habe zwei kleine Räucherbox gebastellt-aber noch keine ahnung wie das geht?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.584
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
image.jpeg
Habe gedacht die Briketts mit Gaslötlampe anzünden-die Blechwannen drauf un dann Sägemehl oder Holzzipfel rein und in den Grill reinstellen.Wer hat da Erfahrung?Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 1.636
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.613

der wolki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Räucherbox im Gasgrill ist eigentlich so gedacht:
Räucherbox mit Spänen füllen und über die Gasbrenner plazieren.

Holzkohle wäre da nicht angedacht, da ja schon die Hitze der Brenner vorhanden ist.

LG
Rudi
 
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe den Spannferkel Rollbraten gegrillt (innen gewürzt-dann Senf, gebratene Zwiebeln und geräucherte Schinken )-außen Gewürze und zusammen gebunden - über die Nacht in Kühlschrank gestellt.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 1.452
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
image.jpeg
Rollbbraten hat sehr gut geschmeckt-war saftig(KT-74grad)mit Würzen habe auch gut getroffen-leider keine Tellerbilder(Hunger war zu gros).Also mit Räucherboxen muss ich wohl noch weiter experimentieren.Gruß Babasik
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.467
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen !!!Wenn jemand Erfahrung hat mit Räucherboxen beim Q3200(wie man diese richtig anwendet)-Bitte melden! Danke im voraus!Gruß Babasik
 

Loferer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Feines Gerät was du dir da zusammen gebaut hast.
Hast du zufällig eine Zeichnung vom Windfang? Sprich das Rum-herum?
Und Welchen Motor nimmst du da her?
Und der Rollbraten schaut echt Lecker aus
 
OP
OP
Babasik

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @Loferer! Ich habe den Original Webergrillaufbau vom meinen Kumpel ausgeliehen und nachgebaut(übrigens-mein Kumpel ist mit dem original Aufbau nich ganz zufrieden-zu labil,Grillspies geht von Motor raus-zu dünnes Blech).Den Spieß mit Motor bei Ebay gekauft -44,0 € gibt's immer noch zu bestellen.
 
Oben Unten