• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q3200 Eigenbau-Drehspieß+Aufbau+ Räucherbox

Vielleicht ist meine Methode ja nicht gerade schön stylisch, aber rauchen tut's: einfach am Rand des Grillrostes verteilen..., qualmt und gut ist's. Ach ja, auf's wässern verzichte ich meistens.
Jetzt bekomme ich hier bestimmt Haue von allen Seiten... .
Jaja, nicht im Sinne des Erfinders, aber der Q ist halt nicht primär für's Räuchern gedacht.
 
Noch ein kleiner Tipp zum Thema "Rächerbox" und Weber Q: wer den Räucher-"Mulch" nicht auf den Rost kippen will, sollte sich mal in der Kinderabteilung unseres Lieblings-Schweden umsehen.
Man findet dort das 5-teilige Kinder-Kochgeschirr "DUKTIG", enthalten ist dabei so eine Art Dämpfeinsatz.

Den kann man übrigens auch sehr gut zum Räuchern benutzen. Auch damit verzichte ich auf's Wässern.

Nebenbei eignet sich der andere Krempel auch sehr gut, um kleinere Mengen Sauce zu erhitzen. Damit wärme ich beispielsweise die Currysauce zur Wurst auf... .
 
Moin,

könntest du dir vorstellen sowas auf Bestellung zu bauen? Bin schon lange am Überlagen. Allerdings für nen Q220.

Gruß
 
Hallo @Ramires !Sorry für die spätere Antwort-mir gings nicht gut-war im Krankenhaus.Leider Mache ich nicht auf Bestellung,nur Hobbymässig.Gruss Babasik!
 
Zurück
Oben Unten