• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q3200 mehr als eine Steakmaschine

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Heute gab´s zu Abwechslung mal Pizza vom Q3200. Auch in dieser Disziplin hat es sich gut geschlagen.
War doch eine gute Entscheidung meinen rostgeplageten Napi zu ersetzten.
IMG_2115.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2115.jpg
    IMG_2115.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 2.923
Sieht gut aus. Wie hast du die Pizza gemacht? Entkoppelt, welche Temperatur, wie lange war die Pizza auf dem Grill?
Ich habe vor kurzem einen Pizzastein bekommen und wollte mich auch mal an einer Pizza versuchen.
 
Sieht sehr gut aus. An eine Pizza habe ich mich noch nicht heran getraut.
 
Hab damals meinen Q320 hergegeben.
Würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr tun.
Das Teil rockt.
Irgendwie habe ich gerade Bock auf Pizza!
 
Ohja, Flammkuchen/Pizza vom Q320 ist was Feines :-)

Ich heiz auf beiden Brennern voll auf und geh auf dem kleinen dann runter, wenn der Flammkuchen auf den Pizzastein kommt. Dann einfach warten bis Happa fertig ist :D
 
Pizzastein direkt auf dem Rost. Alle Brenner vollgas und max 5 Minuten auf dem Stein gelassen.
 
Ok, danke. Werde ich mal ausprobieren.
 
Einen Pizzaofen/Holfbackofen nutzen? :D
Ne im Ernst. Auch In meinem Spirit 320 bekomme ich mMn. keine ausreichende Oberhitze hin. Mache meine Pizzen deswegen im Backofen mit 3cm Schamottestein und mindestens 45min aufheizen. Danach auf Grillfunktion stellen und die Pizzen sind in 5 Min Fertig, werfen Blasen und der Mozzarella blubbert.
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Q320 und würde ihn nicht mehr hergeben. Ich habe schon ne Menge drauf gemacht.
Burger, Pute, Bacon Bombs, unzählige Steaks, Spargel, Gemüse, Pulled Pork, Backschinken, Gyros von der Roti, Hähnchen auf der Dose und auch von der Roti, Paprikaschoten, Schweinefilet, Käsekuchen, Omelette, und ich weiß nicht was. Aber meine Lieben zuhause sind von der Pizza immer noch am meisten begeistert - gab es erst gestern wieder. Lecker.
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Q320 und würde ihn nicht mehr hergeben. Ich habe schon ne Menge drauf gemacht.
Burger, Pute, Bacon Bombs, unzählige Steaks, Spargel, Gemüse, Pulled Pork, Backschinken, Gyros von der Roti, Hähnchen auf der Dose und auch von der Roti, Paprikaschoten, Schweinefilet, Käsekuchen, Omelette, und ich weiß nicht was. Aber meine Lieben zuhause sind von der Pizza immer noch am meisten begeistert - gab es erst gestern wieder. Lecker.

@Ischglfan Welches Hähnchen ist besser? Dose oder Roti
 
Ich hatte auf meinem Q3200 auch schon mit Pizzastein gute Pizza hinbekommen.
Voll aufheizen mit beiden Brennern (Pizzastein schon direkt draufgelegt), 15-20 min bei voller Hitze noch warten, Pizza mit Backpapier drauf, nach 1-2 Minuten das Backpapier rausziehen.
Bei den ersten zwei bis drei Mal ging es sehr gut. Irgendwie fehlte nun jedoch bei den letzten Versuchen auch die Oberhitze. Unten war die Pizza ganz ganz kurz vor dem Anbrennen und oben noch nicht so toll.
Irgendwie muss man doch den Deckel besser isoliert bekommen. Bei Alufolie hätte ich Angst, dass sie selber es nicht aushält bei der Temperatur. Gibt es noch andere Erfahrungen, wie man es zur besseren Oberhitze schafft?

Grüße Timo
 
Hallo @FTimo !Ich habe mir ein Grillrost mit Räucherbox und Pizzaaufbau gebastellt und bin sehr zufrieden.Paar Bilder
IMG_1345.JPG
IMG_1369.JPG
IMG_1409.JPG
IMG_1410.JPG
IMG_1412.JPG
Hallo @FTimo !Ich habe mir ein Grillrost mit Räucherbox und Pizzaaufbau gebastellt und bin sehr zufrieden.Paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 1.892
  • IMG_1369.JPG
    IMG_1369.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 1.915
  • IMG_1409.JPG
    IMG_1409.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.889
  • IMG_1410.JPG
    IMG_1410.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 2.032
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 1.876
Und so sieht es fertig aus(Pizza war circa 5 Minuten drin)
IMG_1469.JPG
IMG_1471.JPG
IMG_1478.JPG
IMG_1481.JPG
IMG_1483.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 1.864
  • IMG_1471.JPG
    IMG_1471.JPG
    239 KB · Aufrufe: 1.837
  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 1.867
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.844
  • IMG_1483.JPG
    IMG_1483.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 1.884
Und noch eine mit Ananasstückchen:
IMG_1465.JPG
IMG_1474.JPG
IMG_1475.JPG
IMG_1476.JPG
IMG_1479.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1465.JPG
    IMG_1465.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_1474.JPG
    IMG_1474.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.873
  • IMG_1475.JPG
    IMG_1475.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 1.876
  • IMG_1476.JPG
    IMG_1476.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 1.857
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 1.889
Zurück
Oben Unten