• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q3200 Vorrichtung zum räuchern

anzgar

Militanter Veganer
Hi zusammen,
nachdem mir der nette Verkäufer fälschlicherweise die Weber Räucherbox angeblich passend zu meinem Q3200 verkauft hatte musste eine Lösung her.
Mit ein paar Winkeln, Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt war das Problem schnell gelöst. Einfach die Winkel mit den Schrauben verbinden und mit den Muttern an den Positionen fixieren.
Die Box hat leider bissl Wasser abbekommen, und der Grill ist dreckig, aber das Prinzip sollte klar werden :-)
20190728_152844.jpg


20190728_152858.jpg


20190728_152936.jpg


20190728_153034.jpg


20190728_153049.jpg



Reicht ca 40-45 min zum räuchern, habe mehrfach erfolgreich pulled Pork zubereitet (mit Hitzeschild).
Man kann zwar nichts nachlegen wenn das Holz verraucht ist, aber besser als nichts. Ich habe die Chips immer gewässert vorher.
Viel Spass beim eventuellen Nachbau :-)
 
Zurück
Oben Unten