Ich frage mal neugierig nach, ob es schon zu den Probefahrten gekommen ist?
Nein, ist es leider nicht. Bei beiden Fahrzeugen gibt es laut Händler Lieferverzögerungen.
Cheers
.
Ich frage mal neugierig nach, ob es schon zu den Probefahrten gekommen ist?
Ist anscheinend überall das gleiche. 😕Nein, ist es leider nicht. Bei beiden Fahrzeugen gibt es laut Händler Lieferverzögerungen.
Cheers
.
Aber ist ein AM- oder ein B-Führerschein für ein Quad notwendig? Auch wenn ich diesen Artikel gelesen habe, ist mir das nicht klar.https://www.bussgeldkataloge.de/quad-fuehrerschein/
Was willst du mit AM bei Quad?Aber ist ein AM- oder ein B-Führerschein für ein Quad notwendig? Auch wenn ich diesen Artikel gelesen habe, ist mir das nicht klar.https://www.bussgeldkataloge.de/quad-fuehrerschein/
Ahh ja ok, danke!Klasse B.
AM reicht, wenn das Quad max. 45km/h fährt und der max. Hubraum 50ccm beträgt.
interessant. Bei mir ists ähnlich, dinli evo 800, jagdlicher Einsatz (Straße nur zum tanken), bisher 3500 km nur Forstwege und Gelände / Rückewege. Quad läuft top, keine Probleme, auch wenn die Verkleidung arg gelitten hat. Leider scheint dinli von der Bildfläche verschwunden zu sein, nach irgendeinem Korruptionsskandal. Naja, zum Glück brauchte ich außer Bremsbelägen und sowas bisher keine Teile.Ich denke mit deiner Wahl wirst du gut klarkommen.
Ich fahre seit einigen Jahren ein ATV von Dinli mit 850ccm. Das wird unter anderem genutzt um in aller schwersten Gelände Rotwild zu bergen. Zu dichter Wald, kaum Wege und teilweise sumpfig bringen jedes Kfz da an die Grenzen.
Das jagen macht mein Schwiegervater. Er kommt damit top zurecht. Ich selber fahre nur hier bei uns zum Spaß.Feldwege,Kiesgrube aber auch sehr viel Strasse.
Ich bin schon mehrere gefahren und behaupte das in der Preisregion über 15k nicht wirklich schlechtes angeboten wird. Die haben alle Druck und sind ordentlich verarbeitet. Sie sehen auch immer nur am ersten Tag gut aus.
Was für dich wichtig sein wird ist die Bereifung. Liegt an deiner Art der Nutzung. Gut überlegen ob es wirklich in hartes Gelände im 4wd Modus geht oder ob du nicht 80/90% eh im 2wd fährst und nur wenig unbefestigtes Gelände befahren wird. 2wd lässt sich mit deutlich weniger Kraft fahren. Zuschalten kannst du ja eh.
Die Winde sollte schon was können. Bei uns wie gesagt Rotwild aber sie sollte vor allem auch das ATV selber rausziehen können wenn garnichts mehr geht.
Wir haben vorne nen grossen Gepäckträger, an der Seite eine Waffentasche aus Plastik und hinten einen großen Koffer mit Rücklehne. 2 Helme oder Kettensäge geht da rein. Dazu Seil,Gurte,Sprit,Handschuhe,Munition usw.
sehr wichtig das er abschließbar ist.
Wir bereuen die Anschaffung nicht.Fotos findest du im Netz.
viel Spaß mit deiner Wahl.
👍Anhang anzeigen 2646335
Vorletzten Samstag einen kippbaren Anhänger mit Auffahrrampe gekauft. Hatte mich in einen ablenkbaren Hänger ohne Bordwände verguckt, von dem mir aber der Händler und andere Fahrer abgeraten haben. Zu leicht würden Dinge die sich lösen und Schmutz vorm Hänger fallen.
Auf- nd Abladen klappt allein schon gut. Mit der. Winde kann man sich selbst ohne aufzusitzen auf den Hänger ziehen. Nächste Woche kommt ein zweiter Radsatz mit anderer Bereifung und dann kann ich Radwechsel üben. Sollte man beider können wenn man allein unterwegs ist.
Cheers
.
und diesen Samstag das Fahrzeug abgeholt.
👍
Sieht super aus, hat ja doch noch schneller geklappt als befürchtet.
Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Spaß!
Viel Spaß mit der Granate! Und nicht unter die Räder kommen!
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt, jetzt fehlen nur noch Mud Tracks für den Winter 😉
https://www.atv.com/parts-gear/five-best-tracks-for-your-atv-or-utv
Schönes Gespann. Spanngurte sehen etwas dünn aus aber das ist nur ne Vermutung aus der Distanz.
wir nutzen einen ähnlichen Hänger. Etwas größer mit Doppelachse. In der langsamen Übersetzung kannst du wenn du dich gut an das ATV gewöhnt hast easy auf den Hänger fahren.
Da wirst du viel Spaß mit haben!
Welchen Helm wirst du benutzen? Crosshelm mit Brille ist mein Favorit.
meiner auch mittlerweile. Mit nem Motorradhelm (Straße) bekomm ich einfach nicht genug Luft.Welchen Helm wirst du benutzen? Crosshelm mit Brille ist mein Favorit.