• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Quadrocopter Phantom4 (pro), App dji go4, android-Geräte/Versionen

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,

seit nunmehr nahezu zwei Wochen reift ein immer stärker Wunsch in mir, mir eine Phantom 4 pro zuzulegen, und vielleicht hat sich da eine Möglichkeit ergeben...
Nun ist es aber so, dass nach allem was man liest, die benötigte App Go4 mitnichten mit allen Android-Geräten/-versionen zusammenspielt. Daher erlaube ich mir hier mal meine Fragen zu platzieren:
Weiß jemand aus Erfahrung oder amderen überzeugenden Gründen, ob die App Go4 mi folgenden Geräten zusammenspielt
A) Mobiltelefon Samsung Galaxy S6 mit Android 7
B) Tablet Sony xperia Z2 mit Android ??? (ich habe momentan keine Ahnung, welche Version das tablet hat).
Ich habe die Fragen trotz intensiver Suche im www nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen und ja, die Frage würde sich eher für ein Drohnen-/Kopterforum eignen. Da habe ich sie auch platziert, aber leider wird nicht in allen Foren ein so netter Umgang gepflegt, wie hier. Sprich, ich habe keine Antworten erhalten.
Falls daher hier wider Erwarten jemand helfen kann: Er/sie sei mir willkommen.

Vielen Dank und Grüße
Gerhard
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Denke bitte daran, dass nicht alle Foren so frequentiert sind wie dieses hier - die Antwort kommt schon noch! :thumb2:
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Antwort kommt schon noch
Möglicherweise, jedoch glaube ich es eher nicht. Die Anzahl der Aufrufe sagt mir, dass jenes Forum durchaus frequentiert ist. ;)

Für ein Grill-Forum sind es aber schon spezielle Fragen, das gebe ich gerne zu. Aber wer weiß...?

Cheers
Gerhard
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hi firefrog, vielen Dank auch; die Liste war mir bekannt, aber wie Du selbst festgestellt hast, gibt es zwei Apps, und die Liste gibt nicht zweifelsfrei her, ob sie für beide Apps stimmt.
Lt. Liste eignet sich das Galaxy S6, aber es gibt Simmen, die sagen, dass sich genau dueses geeignete Gerät, bzw. die App aufhängt, sobald es mit Android 7 ( wie in meinem Fall) betrieben wird.
Lt. List eignet sich auch das Z2, wobei die Liste immer auf ein Mobiltelefon, und nicht auf das tablet referiert.
Android und dji go scheinen schwierige Partner zu sein.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hätt ich irgendwie nicht gedacht, dass es da so Schwierigkeiten gibt. Aber irgendwie gibt es bei dem android sach zu viele Möglichkeiten was das Betriebssystem betrifft.
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Der Fairness halber sei hier explizit erwähnt, dass sich im Kopter-Forum nun doch eine Stimme gemeldet hat, die bestötigt, dass sie mit dem z2 und der App Go4 seit Monaten keinerlei Probleme hat.

Ich werde doch nicht demnächst um einen ordentlichen Betrag ärmer und einen Kopter reicher sein?

Viele Grüße
Gerhard
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solange es dein Studium nicht beeinflusst, immer raus mit der Kohle ;)
Ich will mehr Luftbilder der Lodge sehen :D
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
So lieber Bär, habe da angerufen. Das Galaxy wäre kein Problem, das Sony evtl. schon. Gibt ne Liste mit kompatiblen Geräten, die suche ich jetzt.
Dass du mit der Drohne die Whiskylieferungen in deinem Umkreis durchführen willst, ja das muss ja nicht Jeder wissen.:o:D
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
"Android Version v4.1.5.
Android version 4.4.0 or later. Compatible with Samsung tabs 705c, Samsung S6, Samsung S5, Samsung NOTE4, Samsung NOTE3, Google Nexus 6p, Nexus 9, Google Nexus 7 II, Ascend Mate7, Huawei P8 Max, Huawei Mate 8, LG V20, Nubia Z7 mini, Sony Xperia Z3, MI 3, MI PAD, Smartisan T1.

*Support for additional devices available as testing and development continues."

http://www.dji.com/de/phantom-4-pro/info#downloads


...ganz unten.

 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Keine Sorge, dafü hat es eigenes Budget. :)

Das nöchste Studienobjekt wird ein Aberlour... ;)


Galaxy wäre kein Problem, das Sony evtl. schon

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Ganz so einfach stellt es sich jedoch leider nicht dar. Gerade zu dem Sony, das problematisch sein könnte, habe ich von einem Kopter-Piloten die Bestätigung erhalten, dass es funktioniert. Und vom angeblich funktionierenden S6 sagen User, dass das zwar stimmt, aber nur, wenn nicht Android 7 verwendet wird; mit der Android- Version werden Probleme beschrieben... und genau die Version habe ich drauf. Allerdings halte ich die Display-Größe des S6 und vergleichbaret Geräte allemal für zu klein. Wenn, würde ich schin ein tablet zur Darstellung wollen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Gerhard
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soweit ich das so auf die schnelle gestern im Internet mitbekommen habe, ist ja ein weiterer Faktor noch die App Version. Da soll es dann je nach Version auch wieder Probleme geben.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hast du die jetzt gekauft? Wenn ja , zufrieden?
Warum willst du die Phantom haben? Bzw was war noch in deiner Wahl?
Fragen über fragen
 
Oben Unten